VISTA 32 bit Recovery Disc für Acer PC?

kaschi55

kennt sich schon aus
moin,

folgendes problem:

der rechner vom kumpel is im arsch und benötigt nen restage. allerdings hat er es versäumt eine recovery disc zu erstellen.

wie kann ich das jetzt noch lösen?
gleiches modell mit recovery disc habe ich nicht zur hand.

kann ich mir irgendwo ne recovery disc runterladen? muss ich beim acer support eine anfordern? ist das ein garantiefall?

gruß und so
 
Acer Recovery CD's kosten in Deutschland 50€
Acer hat aber eine Versteckte Partition, wo du mit ALT+F10 gleich nach dem einschalten das Recovery Management starten und Windows neu installieren lassen kannst. Das funktioniert aber nur solange, sofern vorher die Platte nicht formatiert oder ein neues Betriebssystem aufgespielt wurde. Denn durch diese Aktionen wird der Masterbootsektor überschrieben und der Verweis auf die versteckte Partition wäre im Nirvana.

Gruß
Walker
 
kaschi55 mache das was Walkerrp gesagt hat:

ALT + F10

wenn die erecovery noch funktioniert sollte sie jetzt kommen, sollte das nicht sein, dann besorge dir eine Vista 32 Version von einem Freund oder deine eigene, oder von Microsoft (kostet bei denen 20€) glaube ich.
Damit kannst du dann das System neu aufsetzen.
Wichtig:die Treiber must du dir von Acer holen.
 
hallo nochmal,

ich habe aber keine recovery disc.
den link der oben angeboten wurde hab ich versucht und disc gebrannt. aber damit kann ich windows doch nicht neu installieren. was bringt mir dieser link genau?

alt +F10 funktioniert, aber dafür brauch ich dich erstmal eine recovery cd um da weiterzukommen...

die nötigen trieber hab ich mir auch runtergeladen und

was ich eigentlich nur machen will ist den rechner einmal komplett neu aufzusetzen, so wie es beim gutem alten xp auch ging. problem ist halt nur dass ich bzw mein kumpel keine recovery cd angelegt hat als er den rechner neu hatte
 
Nein, du brauchst KEINE Disc! Wähle "Windows mit werkseitigen Standards" (oder ähnlich) aus. Das Image wovon neu installiert wird, hast du auf einem versteckten Teil der Platte...
Wenn Dein Windoof noch funzt und du unbedingt eine Disc haben möchtest, kannst du diese mit dem Acer eRecovery Tool erstellen lassen. Handbücher sind als PDF Dateien in Start-> Programme-> Acer zu finden...
 
und dieses "Windows mit werkseitigen Standards (oder ähnlich)" kommt dann nachdem ich alt F10 drücke beim booten? das sieht bei mir anders aus. da kommt quasi ein menü wo ich nen pfad auswählren kann, aber keine menü punkte oder ähnliches
 
der schritt kommt normal nur wenn a/ man vorher einen anderen punkt gewählt hat (sicherung wiederherstellen) oder b/ man schon was verfrickelt hat... guck mal im der datenträgerverwaltung ob du eine versteckte partition siehst... aber NICHTS ändern! wenn ja, erstell dir eine recovery disc (wie oben schon geschrieben;)) und stell damit dein system wieder... Acer nimmt wie gesagt 50€ von den deutschen kunden..und es DAUERT! :p da ist einschicken und platt machen lassen schneller - kostet aber das gleiche;)
 
Oben