Virtuelles XP und Netzwerk

wolbax

gehört zum Inventar
Hallo ich habe mir probeweise auf meinem Laptop ein virtuelles XP installiert. Funktioniert auch problemlos. Das einzige was nicht geht ich komme von XP aus nicht auf andere Computer im Netzwerk einzig die auf dem Laptop freigegebenen Ordner werden angezeigt alle anderen Geräte sind nicht sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit das man alle Geräte sieht.
 
hallo,

wie sind denn die Optionen für die Netzwerkkarte der Virtuelle Maschine (in der Software, nicht im Betriebssystem) konfiguriert?
je nach VM Software unterscheidet sich die Beschriftung für die drei Optionen, "brigded", "NAT", "Host-only".
mit bridged wird die VM 1:1 in das Netzwerk des Hostsystems verbunden, dann sollten auch in der Netzwerkumgebung weitere Systeme auftauchen.
 
Oben