VirtualDub Will nicht recht

Rossy

gehört zum Inventar
Ich versuche mit VitualDub einen Film von der Videocamera auf Platte zu speichern.
Grundsätzlich geht das Problemlos. Nur wenn ich die Größe des Films auf 640x480 oder höher stellen will kommt folgende Fehlermeldung !
vdfehler.jpg


Gibs es Lösungen das es trotzdem funktioniert ?
 

Rossy

gehört zum Inventar
512 MB SDRam !
Die TV Karte ist eine Hauppauge WinTV Go BT878/9

Treiber sind heute morgen gesaugt und installiert worden.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
512 sind ne ganze Menge.

Spontan würde ich einmal sagen (Wenn Du es nicht schon getan hast) Alle Tasks im Hintergrund zu schliessen um wieder Arbeitsspeicher frei zu machen.
 

Rossy

gehört zum Inventar
hmm..... RAM Optimizer sagt mir das 270 mb Arbeitsspeicher frei sind . Sollte das wirklich nicht reichen ??? :confused :confused
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Gute Frage, wie gross ist denn das Filmchen ?

Aber bei diesen Sachen wir schon ziemlich viel Arbeitsspeicher benötigt.
 

Rossy

gehört zum Inventar
Soll ja erstmal nen Film werden ! Die Größe weiß ich erst wenn ich ihn aufgenommen habe. Aber die Auflösung die ich einstellen kann (352x288) ist mir zu klein. Wenn ich dann auf Vollbildmodus stelle ist die Quali zu beschi....... !

Also muss ich die Auflösung hochschrauben was ja nicht funktioniert !
 

MartyStuart

Senior Member
hallo rossy,

ich schätze, deine tv karte unterstützt keine größeren auflösungen.
grrößere als 384 x288 machen bei vido nicht viel sinn, da die vhs auflösung nur 100 und paar70 x 1 und paar 90 ist. selbst wenn du in vooler pal auflösung capturest( 720 x576) bringt das nichts. was nicht da ist, kann auch der rechner nicht herzaubern.
ich schätze dein qualiproblem liegt an der kompression. welchen treiber verwendest du? ich empfehle mjpg. das werden zwar relativ große dateien, aber durch die einzelbildkomprimierung hast du beim bearbeiten keine qualiverluste.

cu

martystuart
 
Oben