Hans- Peter
dem Board verfallen
https://www.supernature-forum.de/ww...tualbox-neue-software-zum-virtualisieren.html
Habe 'nen kleinen Test gemacht...
Habe 'nen kleinen Test gemacht...
celer schrieb:Hallo,
da ihr euch anscheinend gut mit VMware auskennt hätte ich ein paar Anfängerfragen bei denen ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Da ich seit dem Umstieg von XP auf Vista noch ein paar Probleme mit nicht unterstützter Hardware habe ist mir die Idee gekommen, es vielleicht mit einem Gast XP System (Host Vista 32) zu versuchen.
Meine Frage an euch: Sind die folgenden Punkte mit VMware realisierbar oder übersteigen sie die Möglichkeiten des Programms?
1. - meinen alten HP ScanJet 4470C Scanner entweder über USB oder Parallelport anzuschließen um ihn auf dem Gastsystem mit Hilfe der XP Treiber benutzen zu können
Müßte funktionieren, mein USB-Gamepad wird erkannt!
2. - ob meine WinTV PCI FM TV-Karte von dem Gast XP-System erkannt wird, damit ich sie ebenfalls mit den XP Treibern nutzen kann (funktioniert überhaupt die Erkennung der im Computer verbauten Hardware durch das Gast OS oder wird für Sound / Grafik generell virtuelle Hardware durch VMware emuliert?)
TV-Karte? Keine Ahnung, die bringen ja alle ihren eigenen vKarten mit!
3. - da mein NAS noch eine alte Sambaversion in der Firmware verwendet und ich mich deshalb unter Vista nicht darauf anmelden kann, ob es möglich wäre, unter dem Gast XP über die Netzwerkumgebung darauf (auf andere Computer mit Windows-Shares) zuzugreifen
Ja, nach einer Freigabe. Stichwort: NAT.
4. - den Gameport meiner Audigy 2ZS mit Hilfe der XP Soundtreiber nutzen zu können
Anzunehmen, testen kannst nur du es.
:info:vmware schrieb:Tauchen Sie ein in die Server-Virtualisierung – kostenlos!
Überzeugen Sie sich von den Vorteilen von Server-Virtualisierung und starten Sie mit dem kostenlosen VMware Server. VMware Server kann auf jeder beliebigen Server-Hardware installiert werden und partitioniert den physischen Server durch Abstraktion von Prozessor-, Arbeitsspeicher-, Speicher- und Netzwerk-Ressourcen in mehrere virtuelle Maschinen. Somit sind Sie in der Lage, Ihre Hardware effektiver auszulasten und flexibler einzusetzen. Rationalisieren Sie Ihre Software-Entwicklung und das Testen und vereinfachen Sie das Server-Provisioning, indem Sie ein System einmal aufsetzen und es anschließend viele Male verwenden.