[Virenscanner] Kaspersky - Wo war/ist der Virus?

Cesar

Froschpornopaparazzi
Kaspersky - Wo war/ist der Virus?

Hi hi :)

Wollt ich schon lange mal fragen, aber da sich spontane Virusmeldungen zum Glück selten melden, hab ich es vergessen.

Aber eben bei Surfen im Net, hat mein KAspersky gleich drei Viren auf einmal gefunden. Hab dann den Browser beendet und diese gelöscht bzw. löschen lassen.

In der Meldung steht immer:
Ein Virus wurde entdeckt in C:..../Virus.exe.
Leider kann ich den Ort nicht feststellen, da er ihn ja nicht ausschreibt, sondern nur die "..." macht :cry:

Mich würde aber interessieren, wo der Virus war.
Wie bekomm ich das raus?
Wird das Protokolliert?

Schööönen Dank schonmal :)
 
Guck halt mal nach der Logfile. Virenscanner machen normalerweise immer eine Logfile, ich weiß jetzt leider nicht merh wo die ist weil ich benutz Kaspersky nicht mehr sondern Bitdefender.
 
Hab ich ja schon geguckt :)
Weder im Programm selbst, noch unter C:/Programme/Kasper... ist irgendwas derartiges.
Hab auch schonmal an den Support geschrieben, aber ne Antwort gab es nicht :(
 
ich hab nur das hier gefunden:

LOGFILE File where log will be written; by default it is stdout.

naja das logfile selbst sollte eigentlich log.txt heißen starte doach mal ne suche danach in deinem kaspersky ordner.
 
Wenn du mit dem IE surfst, wird der Virus wohl im Cache gelandet sein.
Wenn dein Virenscanner gut ist, wird er von dort direkt in die Quarantände
geschickt und ist nicht mehr im Cache zu finden. Weiterhin sollte ein Eintrag
im AV-Logbuch auftauchen, was wo passiert ist.
 
In "virus.exe" :lachweg...
Nennen die Programmierer ihre Viren jetzt schon so ;)?

Brummel hat recht, wenn Kaspersky meckert, sollte die Datei in dem jeweiligen Browsercache gelandet sein.
Evtl. ist der Pfad ja auch zu lang zum anzeigen, wenn du "Dokumente und Einstellungen", User usw. hast, kommst du sicher schnell auf eine Bildschirmseite.

Und: Ein Log schreiben alle Scanner, such mal ein wenig in den Einstellungen...

Viel Glück,

Jensus
 
MMh, alles Roger. Danke euch schonmal. Ich surfe mit dem SlimBrowser. Der ist aber auf dem IE aufgebaut.
Glaub ich zumindest :D

@Jensus, Ne die Viren hiessen natürlich nicht Viren :D
Da ich aber schnell gelöscht habe, hab ich mir den Namen nicht merken können, und hab das mal hier so aufgeschrieben...

MMh, na gut, denn werd ich nochmal suchen gehen. Hab aber wie gesagt gestern schon im Programm und imOrdner geguckt.

Oki, wenn einer da sein muss, issa auch da.
Hoff ich mal.

Danke euch ganz dolle :)
 
Hiho :)

Also nach langem Suchen in Google und auch aufm PC hab ich jetzt glaub ich gefunden, warums nicht Protokolliert wurde :cry:
Ic h bin bir sicher ich hab da schonmal das Häckchen reingemacht, aber naja.

Dessweiteren, wird das Protokoll demnächst sicherlich unter "Protokolle" gespeichert :ROFLMAO: Ma gucken ob es klappt.

Anhang:
Links ist das Häckchen was vergessen wurde...

Rechts ist die Liste mit gespeicherten Protokollen. Sind zwar irgendwie alle von heute, aber ich hoffe jetzt ändert sich das :)
Dann ist da ein PFeil an einem Protokoll :mad
Heisst das in meinem Einhunderttausen gespeicherten EMails ist nen Virus?
Er wurde, laut Protokoll :D nicht gelöscht (n)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 291
Moin Cesar,
Sieht so aus. Wie kommen die Viren denn sonst bei dir an, per Post ;) :lachweg. Kann man im Log erkennen, welche Datei der Verursacher ist?

So, und mit dem nun aktivierten Log solltest du auch bei zukünftigen Fällen eine erste Infoquelle haben...

Übrigens, den Passwortschutz gegen das Beenden oder Verändern würde ich auch aktivieren. Zur Sicherheit...

Gruß
Jensus
 
Meine Viren kommen immer per Einschreiben :D
Also im Log sehe ich welche Mail das ist. Eine von Volksbankenen Reiffeisenbanken...
Sowas bekomm ich ständig. Immer mit Anhang:(
Nein! Ich öffne ihn natürlich nicht.

Passwort ist gesetzt, danke dafür:)

Oki, dann sindwa ja durch oder?!

Ich danke euch nochmal, für eure immer gute Hilfe *schleim* :D

EDIT:ot:
Warum kann ich mich nicht von den Smilies trennen :cry:
Jeder zweite Satz hat hier, und auch in anderen Treads von mir nen Smilie.
Ich find die cool :D
 
Meine sind aber schöner
icon_clown2.gif


Jensus - hast du noch einen Bausatz für den Kleinen über? :ROFLMAO:

>> welche Mail das ist. Eine von Volksbankenen Reiffeisenbanken

Besorg dir einen Spam-Killer, K9 oder Spamcop oder ähnliches.
Damit werden die direkt ausgefiltert, bevor die überhaupt bei dir aufschlagen.
Wenn du englisch kannst, einfach hier lesen für eine Liste.
http://www.mickeytheman.com/forums/index.php?showforum=18
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummelchen schrieb:
Meine sind aber schöner
icon_clown2.gif
[/url]

:D
Ich gebe zu, ich besitze keinen Smilievorrat...
Aber mir geht es ähnlich wie Cesar: Extra einen Spamfilter lokal zu installieren ist mir zu mühsam.
Und als zahlender GMX-Kunde ist die Quote des serverseitigen Filters meiner Meinung nach hervorragend.
Dort landen übrigens auch die Mails der obigen Raiffeisenbank...


ot:
Sind bestimmt die Holländer: Volksbankenen Reiffeisenbanken
:D
 
Hab Outlook 2003. Da werden diese nur in dem Junk Mail Ordner gespeichert.
Bei nem Spamfilter Programm hab ich immer Schiss dass auch wichtige Mails verloren gehen...

Englisch kann ich nicht sonderlich gut :(
Aber ich bin schon fleissig am lernen.


Und zu guter letzt. Die Holländer spinnen eh :D
 
So wie ich das meine, gesehen zu haben, bieten die meisten Programme eine
Filtervorschau, zB K9. Manche Programme haben auch eine deutsche Seite,
zB Spampal, K9, Spamfighter, und sind auch in deutsch erhältlich.
 
Oki, werd michdann mal bei Google erkundigen, was es da deutsches gibt :)

Vielen Dank
 
Hab mir mal SpamPal installiert. Mal gucken obs hilft.
Ist aber wohl bei einigen Zeitschriften Testsieger - auch bei meiner regelmäßig gelesenen Computerbild :D
Wird sogar in dieser Ausgabe getestet ;)
 
Oben