[Virenscanner] GData Antivirenkit 2006 Upgrade - nach Installation Änderungen

honeylamb

fühlt sich hier wohl
GData Antivirenkit 2006 Upgrade - nach Installation Änderungen

Hallo!
Ich habe das Antivirus Programm (Antiviren Kit 2006 upgrade) auf meinem Rechner (Win XP home edition) installiert seitdem erscheinen die Symbole kleiner auf meinem Desktop die msn Seite erscheint größer (am unteren Bildschirmrand erscheint ein Balken -den man verschieben kann) und falsch (hat einen weißen Hintergrund - die Eingabefelder für die e Mailadresse und das Paßwort sind auf der linken Seite).
Meine Frage lautet, wie kann ich das beheben.
Ist es möglich, daß nach Instellation eines Antivirusprogramms, wenn olche Änderungen auftreten, man sie auch später ändern kann?!
Danke!
 
Hmm,

jetzt wußte ich gar nicht, dass GData mangelhafte Ware ausliefert. Deshalb meine erste Frage:
Was für Sicherheitsprogramme sind noch installiert? Hast du das XP eigene
Sicherheitscenter deaktiviert?
Welchen Browser benutzt du?
 
ich habe keine zusätzlichen Programme abgedehen von diesem Virusprogramm.
Das Sicherheitszentrum von Windows habe ich auch nicht ausgeschaltet, ich wußte nicht, daß es notwendig ist, weil ich das beimVorgängerprogramm auch nicht gemacht habe, kann es aber versuchen es abzuschalten, wo finde ich das? ( Ist damit Window´s Firewall gemeint, die ist nämlicxh noch aktiv bei mir)
Danke für die Antwort, im übrigen!

Ich habe jetzt beim Sicherheitscenter - firewall- die Firewall ausgeschaltet (und dann auch wieder eingeschaltet), aber es ist nach wie vor so, daß die Seite falsch aufgezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja,

generell ist nichts dagegen einzuwenden, wenn die XP eigene FW deaktiviert ist.
Aber dann sollte dafür unbedingt ein Ersatz her.
In unserer DL - Section stehen ein Haufen der FWs. Die populärsten (Freeware) dürften wohl die Kerio Personal Firewall und Zonealarm sein.
Hinweise über deren Konfiguration findest du über die Boardsuche.
Aber alles hat bisher noch nichts mit deinem Grafikproblem zu tun, befürchte ich.
Trotzdem schalten wir jetzt erst einmal das Sicherheitscenter komplett ab.
Denn neben der FW gehört auch ein kleines AntiVirus Programm dazu.
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Dort findest du in der Liste den Eintrag "Sicherheitscenter", mit einem R-Click auf "Eigenschaften", als Starttyp "Manuell" oder "Deaktiviert" auswählen,
den Dienst dann beenden und auf Übernehmen klicken.
Und bitte nur diesen Dienst deaktivieren. ;)
Jetzt kannst du endlich die neue FW installieren.
Sollte nach der Deaktivierung des Sicherheitscenters die Grafikprobleme immer noch auftreten,
schaue einmal mit einem R-Click auf dem Desktop -> Eigenschaften, nach den Bildschirmauflösungen, ob diese nicht geändert wurden.
 
Oben schrieb ich bereits, daß dein Problem nichts mit der FW zu tun hat.
Eher evtl. mit GData AntiVirenkit und dem XP eigenen AV Programm, muß aber nicht.
Könntest du Screenshots von deinem Desktop und der MSN Seite machen und hier posten?
 
Ich habe versucht das zu machen funktioniert leider nicht (Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/upimages/domains/upimages.net/public_html/function.php on line 323) läßt sich nicht uploaden.
Die Symbole wirken keiner als sie für gewöhnlich sind.
Die msn Seite:
Die Felder in denen man das PW und die mail adr. eingibt szehen jetzt auf der gegenüberligenden Seite. Bei ihnen stehen sie auf der rechten seite und der Hintergrund ist blau, bei mir sind sie jetzt auf der anderen Seite und der Hintergrund sind ist jetzt weiß.
Am ende des Bildschirmes ist eine blaue leiste, genauso eine wie die die man dazu verwenden um hinauf und herunter zu scrollen, die ist einmal da einmal nicht. :)
 
Vielleicht ist dein Screenshot zu groß, oder hat das falsche Format (sollte z.B. jpg oder gif sein).
Hier einmal meine von der msn - Seite.
Kann es evtl. sein, daß Microsoft die Seiten umgestaltet hat?
Leider bin ich so gut wie nie nie auf dieser Seite.
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 211
  • Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 196
Ja, ich dachte auch zunächst, daß ich das falschen Format gewählt habe, habe es dann aber auf jpg und gif gemacht und habe es mit verschiedenen upload programmen versucht, aber es geht nicht.

So sieht auch meine msn seite aus, wenn das Programm drauf ist, bevor ich das installierrt habe hat es anders ausgesehen, nur, daß es bei mir die deutsche Seite ist.

Beim 2. shoot sieht es fast so aus, nur das am unteren Ende dieser Balken ist, den man verschieben kann.
Ich dachte schon an Grafikfunktionen, aber das sind alles windows funktionen ( der Balken, das Anzeigen der Seiten), und die waren vor Instellation des Programmes nicht da, außerdem ist wenn ich eine Datei unbenennen möchte jetzte im Feld so eine weiße Fläche (wenn ich auf die datei rechtsklicke die ich umbenennen möchte, ist die Fläche weiß, war vorher auch nicht da, das ist auch eine windows funktion.)

Wenn du einen screen shot machst, wo fügst du den shoot ein?
 
Den screenshot kannst du ganz normal über das Uploadmenü
unseres Boardes beim Erstellen deiner Antwort machen.
Einfach auf "Anhänge verwalten" klicken:
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 191
G Data wurde von mir neu installiert, nachdem die updates Funktion nicht mehr ging, nachdem ich das neu installiert habe hat sich die Größe der Symbole geändert (sind jetzt nicht mehr so klein), aber die blauen balken sind nach wievor manchmal da.
 
Oben