[Virenscanner] Bitdefender schaltet sich dauernd ab

Amon

assimiliert
Bitdefender schaltet sich dauernd ab

Mein Bitdefender 9 Professional schaltet sich plötzlich dauernd ab. Wird grau und Virus Shield und Firewall ist disabled ich kann auch keine Häkchen setzen weil alles grau ist. Wenn ich den Rechner neu starte ist Bitdefender erst ma wieder da und dann nach ner stunde oder so ist es wieder grau.

Key ist schon in Ordnug, da steht immer noch expires 18.10.2006
 
Hört sich für mich danach an, das ein Programm den Bitdefender deaktiviert. Hast du schon mal Ad-Aware und S&D drüberlaufen gelassen?
 
Hab S&D drüberlaufen und lass gleich noch Ewido drüber laufen. Ad-Aware funzt bei mir nicht mehr das hängt sich mitten im scan auf und ich kann auch nix löschen.

Vielleicht sollte ich doch mal lieber den Passwortschutz bei Bitdefender aktivieren.
 
Ja nicht das ich dann bei dem Boardturnier nicht mit machen kann weil mein Windows gefraggt iss :D
 
Problem war bei einem Bekannten auch ...
Es hilft nur unter Software-Reparieren ...,
danach ist alles wieder Top.

.................................
 
Anscheinend schaltet sich Bitdefender jetzt nach dem ich es passwortgeschützt hab nicht mehr ab. Das gibt mir ja schon irgendwie zu denken das da irgend ne software oder so meinen Virenschutz abgestellt hat.
Oder jemand hat versucht mein System zu hacken :D
 
Ne nach ner Zeit wars doch wieder grau. Dann hab ichs repariert und jetzt gehts wieder.

Danke Matsch!


so grade isses wieder grau geworden trotz Reperatur :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann repariere es nochmal, mach einen Neustart und scanne
dann mal deine Systempartition ...

..................................
 
Und wenn das nichts hilft, reparier es wieder und scanne, und wenn das nicht helfen sollte, dann reparier...
Als ob wir das nicht schon durch exerziert hätten. :rolleyes:
Ad-Aware funzt bei mir nicht mehr das hängt sich mitten im scan auf und ich kann auch nix löschen.
ot:
@matsch79,
Regel N°1: Wenn Beiträge gelesen - statt überflogen - werden, steigt die Trefferquote,
bei vorhandener Knowledgebase, proportional zu den richtigen Lösungsansätzen um ein Vielfaches.


@Amon,
Wir könnten dir besser helfen, wenn du uns einen meiner beliebten Logfiles,
mittels, ichtraumichfastdennamennichtmehrzunennen, posten würdest.

Da ein Anti-Virusprogramm deaktiviert wurde, dürfte es sich eher um einen Virus/Trojaner als um Spyware, o.ä. handeln.
Hier könnte Stinger weiterhelfen, klein, mobil und braucht nicht installiert werden.
 
Ok hier die HijackThis logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:44:51, on 21.06.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\PROGRA~1\Sony\SONICS~1\SsAAD.exe
C:\programme\softwin\bitdefender9\bdnagent.exe
C:\programme\softwin\bitdefender9\bdswitch.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
D:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
D:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\FRITZ!\FriWeb32.exe
D:\Programme\teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Unimon\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R3 - URLSearchHook: (no name) - {94E220DE-BF3F-B8C3-3885-E37B44FC25CA} - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SsAAD.exe] C:\PROGRA~1\Sony\SONICS~1\SsAAD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdmcon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "c:\progra~1\softwin\bitdef~2\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~2\bdswitch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OD] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\od.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions present
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Download Using &BitSpirit - D:\Programme\BitSpirit\bsurl.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D0A8A46E-E743-4606-B9AB-A0116AA25D2F}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: Counter-Strike Source 1.9.1 - C:\WINDOWS\
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe
O23 - Service: PACSPTISVR - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SSScsiSV.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)
 
@arcanoa: ich lese sehr wohl mit ...

Aber ich weiß ja von hier aus nicht, was er anders macht,
als ich es damals tat. Ich habe 3 Stunden jeden Kram
versucht, in den Diensten geschaut ... etc ...
Irgendwann wollte ich es dann deinstallieren, habe mich aber
für die Reparatur entschieden.
Nach einem Neustart war das Problem weg und so ist es bis heute!

Und worauf weist der letzte Eintrag hin?
Meiner bescheidenen Meinung nach auf einen Fehler bei den Diensten ...

..................................
 
Hmm,
insgesamt bringt der Log nichts wirklich aussergewöhnliches, außer, daß du noch mit SP1 unterwegs bist, ein Update auf SP2 lohnt sich allemal.
Welche Einträge mir überhaupt nicht gefallen sind:

O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions present

Die können mit HijackThis gefixt werden.
Hast du Stinger schon laufen lassen? Mit welchem Ergebnis?
 
@matsch79 So ich habe BItdefender nochma repariert, PC neugestartet und Bitdefender upgedated (dauernd ewig mit isdn löscht alle updates mit der reperatu). Hab Bitdefender drüberlaufen lassen, hat nur einen cookie namens weborama gefunden. Seitdem läufts schon ziehmlich lange ohne das es wieder grau geworden iss. Hoffe ma das das so bleibt.

@arcanoa hab stinger drüberlaufen lassen, nix gefunden. Bringt das was die IE Sachen zu fixen wenn man den nie benutzt?
sp2 iss ganz schön viel zum runterladen mit isdn. außerdem hab ich auch einige negative sachen darüber gehöhrt. irgendwie hab ich auch kein bock auf das security center und so nen scheiß. naja wenns dat ma auf ner heft cd gibt mach ichs vielleicht drauf.

Thanks to both of you. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad wieder einen Bluescreen und da stand dann unten was von bdfsdrv.sys hat also definitiv was mit bitdefender zu tun.

heute 9:39 isses auch schon wieder grau geworden :wand :geheule
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sicher bin ich mir allmählich nicht mehr, was deinen BitDefender betrifft.
Im anderen Forum behandelst du einen BSOD mit einer IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL -Anzeige.
Dem Bitdefender fehlen offensichtlich einige Dateien, der BSOD verweist wahrscheinlich auf ein Treiber - Problem.
Hattest du in letzter Zeit irgendein Update gemacht oder ein Programm installiert (evtl. auch neue Treiber/Hardware)?

Um die Kiste einzugrenzen, mein Vorschlag:
Deinstalliere komplett den Defender und säubere die Registry von evtl. Resteinträgen des Programms,
kontrolliere den Gerätemanager und die Ereignisanzeige nach evtl. Meldungen.
Vielleicht kommen wir so der Sache auf den Grund.
 
HAbs neu installiert läuft jetzt seit einigen stunden stabil obwohl es nach dem update einen fehler gab:

Bitdefender Patch
Cannot change to destination folder
 
Oben