[Virenscanner] AntiVir 7 für WinXP 64

Buddel

treuer Stammgast
AntiVir 7 für WinXP 64

Hi,

ich wollte das antivir 7 auf meinem windowsXP 64 installieren? Aber irgendwie meint das Antivir das es auf 64bit nicht läuft?
Kennt sonst jemand ein gutes Antiviren Programm für win 64??

MfG Buddel
 
Obe es sich wirklich lohnt, sich ein AV Programm anzuschaffen, das immer noch in den Kinderschuhen steckt, weiß ich nciht.
Aber ich weiß, daß Viren für 64Bit Systeme generell nicht großartig in Umlauf kommen (bisher kenne ich nur 2 harmlose/mittlere) werden, da von jedem Virus mindestens 2 komplett verschiedene Versionen existieren sollten, um eine hohe Infektionsrate zu bekommen: eine für AMD64 und eine für IA64.
Derzeit sind Win64 - User noch gut auf der sicheren Seite, auch ohne einem AV - Programm.

Schwieriger wirds bei Malware, die leider von den Antivirenprogrammen, auch von Avast, weder erkannt noch eliminiert werden können.

Nicht vergessen sollte man auch die Tatsache, daß Malware/Viren/Trojaner, die für ein 64Bit Sytem geschrieben werden, nicht auf einem 32Bit PC laufen, und, was für Buddel beruhigend sein wird, umgekehrt auch nicht.

Mein ERGO: Abwarten.
 
Alles kla =)..

dann werde ich die Rechner einfach mal ohne "Schutz" lassen und abwarten..

Danke für die Infos Buddel
 
Oben