[Viren/Trojaner] Win32/Fuclip.B Wurm?

MCXSC

treuer Stammgast
Win32/Fuclip.B Wurm?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, finde aber über Google nicht mal etwas im Ansatz.

Seit gestern bekomme ich von "NOD32 Antivirus" folgende Datei gemeldet, die versuch auf den Rechner und das Internet zuzugreifen:

NOD32 schrieb:
<<Mime>>Full Text.exe
Win32/Fuclip.B Wurm

Aber wie gesagt, ich finde bei Google nichts dazu. Fast unmittelbar zuvor (bzw. in letzter Zeit auch das einzige) wurde Skype und Firefox 2.0 installiert...

Kann mir zufällig jemand sagen, ob diese Datei wirklich ein Wurm ist, oder ob es eine Fehlermeldung ist?

Danke,
MCXSC
 
Oha... der scheint sich aber recht schnell an einem Tag verbreitet zu haben. Nun gut, werd des manuelle löschen mal durchführen...
 
Jo, nachdem 1&1 bei mich wieder mit Mails versorgt, war unter dem riesigen Haufen der Scheiss auch dabei. :devil
 
>> Kann mir zufällig jemand sagen, ob diese Datei wirklich ein Wurm ist, oder ob es eine Fehlermeldung ist?

NOD32 hat sehr selten Fehlmeldungen - man darf zu 99.999% davon ausgehen,
dass es eine Malware ist. Allerdings hatte ich bislang nichts davon im Mailer, wurde,
wenn, vorher aussortiert (auch manuell).
 
Oben