[Viren/Trojaner] Würmer und andere Sachen.

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Würmer und andere Sachen.

Gruizi @all, :)

anbei mal ein Bild von "meinem" Plagegeistern.

Früher wo ich noch in "D" wohnte, da hatte ich mein "T-Sinus 154 Basic", mit dem Teil ist mir nichts derartiges unter gekommen.

Jetzt wo ich in der Schweiz wohne und mein neuer Anbieter "CableCom" alles durch ein Antennenkabel speis passt natürlich mein T-Sinus nicht mehr.
Das dazu geschenkte Teil von Cablecom ist ja wohl das letzte.
Da kann man nichts einstellen, noch nicht einmal Benutzerdaten kann man eingeben. Da reicht es wohl das der Tel.-Anschluß identiviziert wird.

Also um auf den Punkt zu kommen, das AntiVir kann man ja wohl auch vergessen, von den Optionen (Bild) funktioniert auch nur "Zugriff verweigern".
OK, das ist ja schonmal etwas aber alszu (im Sekundentakt) diese Fenster zu sehen und unter größter Anstrengung weg zuklicken, raubt mir den letzten Nerv.

Ich will mich jetzt mal umschauen nach einen anderen DSL-Modem. Aber bis dahin hätte ich aber auch eine vernünftige Firewall und ein gutes Antivirprogramm.
Danke für eure Vorschläge.

PS:
Ich hatte versucht mein T-Sinus als Router zwischen zu schalten, jedoch funktinoniert es nur wenn es Online ist und das ist es nun mal nicht.
 

Anhänge

  • AntiV.JPG
    AntiV.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 176

comtech

treuer Stammgast
Highjackthis

♦ downloaden und in einen Ordner entpacken
♦ starten
♦ scan and make Logfile
♦ dieses komplett kopieren und in die Webseite in das weiße Textfeld einfügen
♦ auswerten klicken
♦ warten
♦ nach unten scrollen und "auswerten sichern" klicken
♦ den Link bitte hier posten!
 

comtech

treuer Stammgast
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) --> unbedingt updaten!

O23 - Service: Hardware Clock Driver (hwclock) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\hwclock.exe (file missing) --> Malware

Bitte in den Abgesicherten Modus booten und mit Highjackthis diese Datei fixen!
Ansonsten unbedingt SP2 installieren!
 

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) --> unbedingt updaten!

Diesen benutze ich nicht.
Ich nehme den Firefox.

C:\WINDOWS\System32\hwclock.exe (file missing) --> Malware
Bitte in den Abgesicherten Modus booten und mit Highjackthis diese Datei fixen!

Kannst du mir das genauer beschreiben wie ich da mache.

SP2 muß ich laden, da hast du wohl recht, obwohl mir das garnicht recht ist. :D

Danke.
 

Franz

assimiliert
Super,
die ganze HijackThis Palette.
Meister Rickert wäre sicher mehr geholfen, wenn wir kurz eine Anleitung für den
abgesicherten Mosud gepostet hätten.
Jetzt wühlt er sich vermutlich durch alle Links durch.

Also,
die betroffenen Dateien im abgsicherten Modus mit HT fixen:

Zuerst die Dateien notieren, die HT bemängelt!

Dann den PC neu hochfahren - während des Bootens F8 drücken ->
im erscheinenden Menü "Abgesicherter Modus" auswählen -> Entertaste.

Der jetzige Bootvorgang dauert ziemlich länger als der normale, also Geduld.

Wenn Windows fertig geladen hat, HT neu starten und scannen lassen.

Wenn der Scan fertig ist, bei den notierten Dateien einen Haken setzen und auf den Button "Fix it" klicken.
Die Abfrage bestätigen und schon ist alles fertig.
Danach normal abmelden und einen Reboot durchführen.
Dann bist du wieder immer normalen Modus von Windows.

Noch etwqas zu HT und Kumpane:
Hol dir aus der DL Section SpybotSearch & Destroy und/oder AdAware.
Damit nochmals den PC scannen und evtl. noch vorhandene Einträge endgültig löschen.
 

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Thx,

das bekomme ich doch hin. :)

Wenn mir jetzt noch einer bei der anderen Meldung helfen kann, bin ich wunschlos glücklich.

Immer wenn ich meinen Rechner starte erscheint folgende Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12 KB · Aufrufe: 173

comtech

treuer Stammgast
Dann solltest du mal dein HijackThis Logfile, oder den Link zu diesem hier posten, denn die libprm.dll ist keine Windows System Datei!
 
Oben