[Viren/Trojaner] Viren

marborus

chronische Wohlfühlitis
Viren

Hallo,
ich habe seit länger Zeit das Antivirenprogramm AVG und die Firewall von Zone Alarm. Ich habe bei mir einen Trojaner gefunden. Und zwar Trojan horse generic.UCO. Dieser war in der Datei C:\Windows\cpu.exe. Kann mir jemand sagen, was das ist. Und wie der auf meinen Rechner kommt. Trotz Antivirenprogramm und Firewall?

Komisch ist, daß ich seit einem Jahr überhaupt nichts hatte und jetzt in kürzerer Zeit Öfter was.

Ich habe gedacht bei einem Antivirenprogramm und Firewall, wird sofort erkannt, wenn ein Virus bzw. Trojaner usw. auf meinen Rechner will und es wird alarm geschlagen. Anscheinend ja nicht, oder?

Gruß
marborus
 

marborus

chronische Wohlfühlitis
Viren

Hallo,
nochmal zum Virus. Der Virus wird, wenn er sofort gelöscht wird unter Quarantäne gesetzt. Dann exestiert er doch nicht mehr.

Was ist denn, wenn ich MP3 brenne und da ist dann ein Virus drauf und ich spiele die CD mit einem DVD Brenner ab?

Gruß
marborus
 
Oben