[Viren/Trojaner] Trojanisches Pferd!

4carleen0

Herzlich willkommen!
Trojanisches Pferd!

Hi, ich hatte mir vor etwa einer Woche ein Trojanisches Pferd eingefangen, der sich in Windows32 versteckt hatte. Ich habe einige Sicherheitsprogramme, doch keines schlug Alarm. Erst als ich den Ordner öffnete, in dem er sich versteckt hatte, schlug das Antivirusprogr. an.
Er nennt sich TR/Dldr.Keenval.2 oder TR/Small.GS.2
Im Ordner befand sich eine SetupDatei mit dem Namen : m3tsp8
Mein Betriebssystem ist XP. Ich habe nun neu installiert, weil er mir die Autoexec Datei verändert hat und auch sonst vieles verstellt hat, womit ich mich nicht so gut auskenne.
Weiß übrigens jemand, ob ich ihn nun los bin?
 
Meist funzt das Prog, dass das "plugin" mitinstalliert hat, nach der Entfernung des trojaners ebenfalls nicht mehr.


sagte ich schon, dass meine tastatur kein grosses "t" mehr macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben