[Viren/Trojaner] Spybot-Search & Destroy Suchlauf

Borain

treuer Stammgast
Spybot-Search & Destroy Suchlauf

Guten Tag.
Trotz der WM habe ich ein Problem mit meinem PC. Ich habe einmal das Programm "Spybot-Search & Destroy" laufen lassen und dabei wurde folgendes Ereignis gemeldet.
- Command Service
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\cmdService\...\Enum
Das gleiche auch bei : ...\ControlSet001\... und bei ...\ControSet002\...

Leider kann ich den RegSchlüssel Einträge "Enum" nicht löschen.
Die Fehlermeldung heisst : Enum kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen des Schlüssels.

Wie kann man diesen Schlüssel löschen. Oder ist das etwas was Windows unbedingt braucht. Bei meinem Bekannten gibt es diese Einträge nicht.
Der Suchlauf endet mit der Mitteilung "Gratulation ... nichts gefunden".

Mit dem Programm "Ad-Aware SE" gibt es keine Fehlermeldung.

Hat einer der PC-Spezialisten eine Ahnung für was das ist ???

Danke für Info. Gruss Borain.
 
Zuletzt bearbeitet:

little tyrolean

Elder Statesman
Löschen ist nicht ganz einfach und geht nur, wenn du XP Pro verwendest.

Aber NICHT Enum -
da muß noch was dahinterstehen, wenn du den ganzen Schlüssel löschst,
kannst du Windows den Abschiedskuß geben...
:D

Zunächst einmal den Haken in
Systemsteuerung => Ordneroptionen => Ansicht => "Einfache Dateifreigebe verwenden (empfohlen)" entfernen.

In Regedit Rechtsklick auf die Schlüssel und unter "Berechtigungen" dem User "Jeder" Vollzugriff erteilen.
Danach können die Schlüssel entfernt werden - ein Backup ist zu empfehlen (Schlüssel exportieren).
 
Oben