[Viren/Trojaner] Mein Rechner hat vielleicht einen Virus, aber kein Scanner findet ihn?

Bogus53

bekommt Übersicht
Mein Rechner hat vielleicht einen Virus, aber kein Scanner findet ihn?

Hallo Usergemeinde,
zur Zeit seid ihr meine letzte Hoffnung. Wie schon in der Betreffzeile angegeben habe ich mir wahrscheinlich einen Virus eingefangen. Doch keines der Virenscanner die ich eingesetzt hatte haben ihn gefunden.
Am besten ich werde Euch das ganze näher erklären, seit einigen Tagen merke ich das mein Rechner immer lahmer wird. Wie schon gesagt habe ich verschiedene Scanner laufen gehabt, doch keiner konnte einen finden. Nachdem nun mein Rechner immer mehr in die Knie ging, habe ich auf anraten meines Kumpels den Windows Taskmaster gestartet. Und siehe da dort hatte sich ein Programm Namens "Licenseliesfind.exe" welches 98% der Leistung des Rechners in Anspruch nahm. Wenn ich es löschte war alles wieder OK, jedoch nach ca einer 1/2 Std. fing das ganze wieder von vorne an. Eine Suche im Internet brachte NULL Erfolg, eine suche dieses Files auf der Platte verlief auch erfolglos. Mein letzter Versuch, den Rechner im Administrator Modus hoch zu fahren ging überhaupt nicht denn jedesmal wurde der ladevorgang kurz vorher abgebrochen und der Rechner neugestartet.

Nun meine Frage an Euch, kennt jemand unter Euch dieses Problem, und weiß einer was man dagegen tun kann

Gruss Bogus
 

Zamoyoni

kennt sich schon aus
AW: [Viren/Trojaner] Mein Rechner hat vielleicht einen Virus, aber kein Scanner findet ihn?

Ich denke es wäre hilfreich, wenn du ein Logfile mittels HiJackThis postest.

Dann schaun wa' mal.
 

hoermann

chronische Wohlfühlitis
AW: [Viren/Trojaner] Mein Rechner hat vielleicht einen Virus, aber kein Scanner findet ihn?

Was mit hoher Wahrscheinlichkeit hilft ist folgendes.
Deine Festplatte ausbauen und als 2te Platte in ein sauberes System
mit aktuellem Virenscanner einbauen und dort durchscannen lassen.
Viele dieser Schadprogramme sind in der Lage sich vor dem Virenscanner zu verstecken.
Allerdings gelingt ihnen dass nur weil sie beim Start mit geladen werden.
Das wird duch den Einbau der Festplatte in ein anderes system verhindert.

Was auch funktioniert ist die aktuelle c't Rettungs-CD.
Da ist ein Bootbares Betriebssystem drauf mit 2 Virenscannern.


MfG

Hoermann
 

Bullabeisser

assimiliert
AW: [Viren/Trojaner] Mein Rechner hat vielleicht einen Virus, aber kein Scanner findet ihn?

Also gerade mal selbst nach dem "Mitvieh" gesucht - keine Ergebnisse. Auch Symantec kennt das noch nicht.
Evtl. ein "Neuer", der sich mit Rootkit-Technik tarnt. Setz mal Icesword an - vielleicht findet das ja was. Aber Vorsicht, damit kannst Du die ganze Kiste zusammenprügeln.
Habs gerade als ZIP auf den Webspace hochgeschoben:

Liegt die nächsten Tage noch auf dem Server. Runterziehen, entpacken und rennen lassen. Vorher aber bitte die Registry sichern bzw. Wiederherstellungspunkt bei XP setzen - besser Image der Platte machen.

Und wichtig: Bei XP die automatische Systemwiederherstellung deaktivieren - sonst kommt das Mistvieh immer wieder.

Hoffe, dass Du damit das Mistvieh lokalisieren kannst.

Bullabeisser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

assimiliert
AW: [Viren/Trojaner] Mein Rechner hat vielleicht einen Virus, aber kein Scanner findet ihn?

Sorrey Bullabeisser,

manchmal müssen die Boardies vor sich sekbst geschützt werden.
Von IceS
wWord existiert kein Quellcode, keine Sau weiß, was das Teil, neben Scannen, noch anstellt.
Außerdem ist das Programm wirklich nur für Experten.
Rootkit Revealer ist ein ausgereiftes Programm und erfüllt die gleiche Aufgabe.

Außerdem scheint Bogus53 wirklich ein Bogus zu sein.
 

Bogus53

bekommt Übersicht
AW: [Viren/Trojaner] Mein Rechner hat vielleicht einen Virus, aber kein Scanner findet ihn?

little tyrolean schrieb:
Einziger Google-Eintrag für das Ding, aber nur zu finden, wenn man "licenselies" eingibt:

LICENSELIES.EXE Spyware Remove
Hallo,

Danke für Deine Antwort und den Link zu diesem Prg. damit bin ich das Biest losgeworden.
Und noch etwas zu diesem Programm Prevx1, dieses so scheint mir ein wirklich gutes Tool
gegen solche Parasiten zu sein.
Ich auf jedenfall kann es wirklich nur empfehlen.


Bogus
 

Bogus53

bekommt Übersicht
AW: [Viren/Trojaner] Mein Rechner hat vielleicht einen Virus, aber kein Scanner findet ihn?

arcanoa schrieb:
Sorrey Bullabeisser,

manchmal müssen die Boardies vor sich sekbst geschützt werden.
Von IceS
wWord existiert kein Quellcode, keine Sau weiß, was das Teil, neben Scannen, noch anstellt.
Außerdem ist das Programm wirklich nur für Experten.
Rootkit Revealer ist ein ausgereiftes Programm und erfüllt die gleiche Aufgabe.

Außerdem scheint Bogus53 wirklich ein Bogus zu sein.
Sorry das ich mich erst jetzt melde, doch ich kann nicht immer so wie ich will.
Und noch etwas zu diesem Spy- oder Malware Prg., seit ich mir dieses Ding
eingefangen hab. Ich konnte seit diesem Zeitpunkt, nicht mehr beim starten in
den abgesicherten Modus starten. Dies nur mal so zur Info wie gefährlich dieses
Ding war. Ich bin froh das es dieses Prg. gibt welches ich schon nannte.

Ein großes Danke schön Euch allen, ist schon toll das man hier schnelle sowie auch
wissende Hilfe bekommt. Werde doch öfters vorbei kommen, denn sowie ich gesehen
hab kann man schon einige gute Info´s bekommen

Bogus
 
Oben