[Viren/Trojaner] Internet funktioniert nicht mehr

Epic03

kennt sich schon aus
Internet funktioniert nicht mehr

Hallo Boardies,

habe hier eine ganz interessante Sache mit der ich allein nicht weiter komme.

Meine Nachbarn kommen seid vergangener Woche nicht mehr ins Internet.
Wenn man den I.Browser öffnet bekommt man eine Nachricht angezeigt in der
steht folgendes;

Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern
Wie alle Systeme im Internet müssen auch Server ständig aktualisiert werden bla bla ba

Wenn Sie diesen Hinweis sehen, haben Sie ihrem Computer / Router die Ip-Adresse eines alten Dns Servers fest eingetragen.

Damit Sie auch weiterhin bla bla bal gehe sie wie folgt vor;

in der Netzwerkkonifiguration prüfen ob DNS Server eingetragen ist

und ggf. im Router

beides habe ich geprüft und wie erwartet ist nirgends ein DNS Server eingetragen.

Ich habe dann über Start Ausführen, CMD mal einen anderen Server angepingt und auch Antwort bekommen......... das doch sehr komisch

Dann habe ich im IExplorer mal alle Einstellungen zurückgesetzt und kam dann auch auf die Googel seite und auf eine weitere Seite...........dann auf einmal wieder diese Nachricht von oben und nix war mehr mit Internet.

als Link steht drin hxxp://217.6.164.162/dns

Bitte diesen Link nicht aufrufen, ich hab so das Gefühl als wenn sich da bei meinen Nachbarn irgendwas eingeschlichen hat was den Browser blockiert.......oder warum funktioniert sonst der Ping ?

Jedenfalls übersteigt es meine Fähigkeiten und ich hab keine Ahnung woran das liegen kann. Da die Pc bei meinen Nachbarn schon sehr alt sind und die Installation Winxp ebenfalls, sind die Rechner entsprechend langsam und habe deshalb noch keine Toolz rüberlaufen lassen.

Es sind drei Pc´s im Netz und alle Pcs haben das gleiche Problem.
Kann mir kaum vorstellen das es etwas mit dem Router (Netgear) zu tun hat, aber kenn mich mit sowas halt auch nicht aus.

Hat jemand von Euch einen Tip ? Möchte mir nur ungerne die Mühe machen und alle drei Pcs neu installieren und dann feststellen, dass das Problem nicht behoben wurde.

Grüße Epic03
 
Die Seite gehört Telekom, und eingeschlichen hat sich hier sicher nichts.;)

Ein (alter) DNS Server muß aber statisch eingetragen worden sein, vermutlich im Router.
Schau bitte nochmals alle Einstellungen dort durch.
 
Ich versteh das nicht..... hab im Router nachgesehen und da steht bei DNS nichts drin, außer das sie automatisch vom Isp oder so bezogen werden soll.
Na ich werd nochmal alle Einstellungen durch gucken, vieleicht gibt es irgendwo noch Einstellungsmöglichkeiten die Übergeordnet sind.

Schon mal vielen Dank

Grüße Epic03
 
Reset ihn doch einfach.
Nach der Synchronisation mit T-Online, sollten die entsprechenden
Einträge aktialisiert werden.
Alle vorher manuell vorgenommenen Einstellungen werden zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic03 schrieb:
Ich versteh das nicht..... hab im Router nachgesehen und da steht bei DNS nichts drin, außer das sie automatisch vom Isp oder so bezogen werden soll.
Das ist richtig so.

Hoppenla ! Dein Nachbar wird sich doch nicht nen Hijacker eingefangen haben, der sich bereits auf alle PC's verbreitet hat? Lass mal Spybot - Search & Destroy und Ad-Aware drüber. Hilfts nichts - schadet's nichts.
 
sobald ich wieder Zeit habe werd ich den Router mal reseten und gucken was dann passiert. Melde mich dann auf jedenfall noch mal wieder

schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

Grüße Epic03
 
So Thema ist erledigt...... ein Reset des Routers hat tatsächlich die Lösung gebracht LoL

vielen Dank nochmal an alle.

Grüße Epic03
 
Oben