[Viren/Trojaner] Ich dreh noch durch...............

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Ich dreh noch durch...............

Gruizi @all, :)

also wo ich noch in Deutschland wohnte und ich meinen Router "T-Sinus 154 Basic" hatte war alles I.O., der hat Hardwareseitig eine so gute Firewall das ich mich um fast nix kümmern mußte. Leider ist das hier nicht zu gebrauchen. :cry:

Jetzt wo ich fest in der Schweiz wohne drehe ich bald durch hier.
Angriffe ohne ende.

Mein "neuer" Anbieter ist CableCom und das Modem (es geht alles über das Antennenkabel) 3000kb/s /300kb/s, ist einfach nur Schei.........!

Kann mir jemand eine gute Firewall empfehlen?

Sie sollte in Deutsch sein und meinen Esel nicht beeinträchtigen.

Macht euch mal Gedanken.

Thx und Gruß
 

Lektro

assimiliert
Habe zwar noch SYGATE als Firewall zu laufen, aber leider gibt es ja die Firma nicht mehr. Ansonsten würde ich Outpost empfehlen. Der Esel sollte keine Probleme damit haben; reine Einstellungssache.

MfG
Lektro
 

Lektro

assimiliert
ZA macht gerne Probleme. Mal abgesehen davon, daß es einigen Aufwand bedeutet, die Software wieder sauber vom Rechner zu bekommen. Da würde ich lieber die Finger von lassen.

MfG
Lektro
 
N

Nachtwächter

Gast
OK, mein Absoluter Favorit: Kerio/Subelt Personal Firewall! Nur zu empfehlen!
 
Oben