delphinsnoopy
kennt sich schon aus
Habe ich einen Virus oder Trojaner?
Hallo zusammen,
erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr
hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe ein riesen Problem
Seit zwei Tagen spinnt mein PC komplett:
-startet einfach neu
-Internetverbindung wird einfach gekappt
-extrem langsam
-manchmal kein Seitenaufbau im Netz
kurz: er macht was er will...
der Versuch einen Online Scan von Bitdefender zu machen, scheiterte mehrmals durch Neustart des PC´s.
Ich gehe mal davon aus, dass ich mir irgendwas bösartiges eingefangen habe.
Nun meine Fragen:
Wie gehe ich jetzt vor ? Antivirenprogramm und Firewall von Ashampoo zeigten keine Meldungen, auch nach durchscannen nicht, aber aus Erfahrung weiss ich, dass ja nicht alles erkannt wird.
Ich brauche dringend Hilfe, habe aber nicht wirklich grosse Ahnung, wie ich den wahrscheinlich eingefangenen Virus/Trojaner entfernen kann, da ja der PC immer wieder abstürzt. Ich hoffe Ihr habt andere Lösungen als Formatieren, das habe ich nämlich noch nie gemacht
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Gruss delphinsnoopy
Hallo zusammen,
erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr
hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe ein riesen Problem
Seit zwei Tagen spinnt mein PC komplett:
-startet einfach neu
-Internetverbindung wird einfach gekappt
-extrem langsam
-manchmal kein Seitenaufbau im Netz
kurz: er macht was er will...
der Versuch einen Online Scan von Bitdefender zu machen, scheiterte mehrmals durch Neustart des PC´s.
Ich gehe mal davon aus, dass ich mir irgendwas bösartiges eingefangen habe.
Nun meine Fragen:
Wie gehe ich jetzt vor ? Antivirenprogramm und Firewall von Ashampoo zeigten keine Meldungen, auch nach durchscannen nicht, aber aus Erfahrung weiss ich, dass ja nicht alles erkannt wird.
Ich brauche dringend Hilfe, habe aber nicht wirklich grosse Ahnung, wie ich den wahrscheinlich eingefangenen Virus/Trojaner entfernen kann, da ja der PC immer wieder abstürzt. Ich hoffe Ihr habt andere Lösungen als Formatieren, das habe ich nämlich noch nie gemacht
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Gruss delphinsnoopy