Viertelfinale: Deutschland - Griechenland

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Geduldspiel, Granit, Betonabwehr, enge Kiste - die Liste der Phrasen vor dem heutigen Viertelfinalspiel gegen Griechenland ist lang.
Und doch ist alles so einfach: Wenn die deutsche Mannschaft den Titel holen will, dann dürfen die Griechen keine ernsthafte Hürde sein - und wenn sie doch zum Stolperstein werden sollten, dann sind wir beim Finale vor dem Fernseher auch besser aufgehoben als auf dem Platz.

Trotzdem wird es natürlich ein Spiel werden, in dem Deutschland kaum glänzen kann, und daher erkläre ich mich jetzt schon mit jeder Form eines Sieges einverstanden - gleichgültig, wie er zustande kommt.

Als kleinen Vorteil sehe ich, dass die Griechen eventuell emotional übermotiviert sein könnten - schließlich will man den Deutschen ja etwas heimzahlen. Man fragt sich nur was - unser Geld vielleicht?
Aber wir wollen die Politik mal ausblenden - diese Emotionen sollte man aber mit kleinen Schweinereien auszunutzen wissen. Ein Zehen-Treterchen hier, ein Hinternzwicker da - dann verlieren sie vielleicht ein wenig die Konzentration.

In diesem Sinne: Auf geht's, Schland!

:toooor :fans
 
Wie sich die Medien in dem Eulenland - Schlaaand Match gegenseitig übertreffen, da könnte man schon denken,
das es die Olympischen Spiele von 1936 in Berlin handelt. :ROFLMAO: :lachweg

Ich persönlich glaube es nicht, das es ein Selbstgänger wird, aber .... möge der bessere gewinnen. Und ich freue mich auf ein faire Spiel.


Schlaaaand.jpg schlaaaand_2.jpg fussballSchlaaaand_1.gif Schlaaaand_11.jpg

Schlaaaaand !!!
 
Für mich fängt die EM heute erst so richtig an. Jetzt bedeutet eine Niederlage das Ausscheiden und das verleiht der Sache dann doch etwas mehr Spannung.

Die deutsche Mannschaft wird heute den Beleg dafür erbringen müssen, dass es doch gute taktische Maßnahmen gegen stark defensiv spielende Mannschaften gibt. Notfalls müssen Klose und Gomez in den Fünfer und der Rest der Mannschaft haut alle 30 Sekunden einen hohen Ball in den Strafraum. Und die abgewehrten Bälle verwerten Schweinsteiger, Podolski, Özil und Kroos.

Ich erwarte zumindest in den ersten 50-60 Minuten keine glanzvolles Spiel. Aber wir geben den Griechen nicht nur unser Geld, sie bekommen heute Abend auch noch ein paar Tore dazu. :D

Das Gewäsch in der Presse ist unerträglich. Wenn da ein deutscher Abgeordneter mit griechischen Wurzeln meint, man möge auf Triumph-Gestik verzichten (ich glaube es war an Merkel gerichtet), dann ist schon eine Grenze überschritten. Selbst wenn Merkel als Person gelten würde, die ihren Gefühlen mit Geschrei und Gestik Luft macht, so würde sie dennoch in der Ehrenloge kaum in die Knie gehen und sich auf den imaginären Bundesadler klopfen ...

Ein griechischer Bekannter meinte gestern zu mir, dass unser Sieg bereits beschlossene Sache sei, weil dafür noch ein paar Extramilliarden nach Griechenland überwiesen werden würde. :ROFLMAO:
 
Wow, oder? Es ist zwar schade, dass die Griechen nicht mitspielen wollen, obwohl wir ihnen immer mal wieder den Ball zuspielen, aber mir macht es riesig Spaß, unseren Jungs zuzuschauen. Wesentlich besser als ich erwartet hatte ...
 
Mir auch.
Ein klein wenig mehr Glück, und es könnten schon 3 oder 4 Tore gefallen sein. Schon in den ersten 5 Minuten 2 klare Chancen, das Tor leider ganz knapp Abseits.

Andererseits bin ich ziemlich überrascht, wie die Griechen ihre doch immer wieder gefährlichen Konter setzen können. Manchmal mit 2 gegen 6, trotzdem wird es zumindest andeutungsweise brenzlig.
Da ist höchste Aufmerksamkeit gefordert.
 
Abpfeifen, mein Tipp!

Ach moment, ich hab ja 2:0. Egal, trotzdem abpfeifen! :D

Edit: Na so is' auch fein, Differenz und so :D
 
Abpfeiffen ... ein sicherer Sieg für Germany und nette 2Pkt für mich (y)

Nettes Bildchen, erst mal ausdrucken ... ich habe da 2-3 Empfänger für :D


Während des Schreibens ... Elfmeter ... neeein meine 2Pkt ... bitte bitte ..... MIST
 
Sie hätten ja mit einem knappen 1:0 ausscheiden können, aber sie mussten uns ja unbedingt reizen ... :)

Hatte ich schon mal das mit der Turniermannschaft erwähnt? Was mit besonders gut gefällt, ist die Art den Ball zu kontrollieren. Da gibt's einen Freistoß für die Griechen, ich greif nach dem Glas, schaue wieder auf den Fernseher und die Deutschen haben den Ball schon wieder. Viele Bewegung und heute gut zu sehen das viel beschworene Spiel ohne Ball. Ich hebe jetzt mal niemanden hervor, das war insgesamt eine starke Leistung, auch wenn man nicht vergessen darf, dass die Griechen nicht zu den Top-Teams gehören.

Sei's drum, sie haben zwar gemauert, aber die Deutschen haben sich trotzdem viele gute Torchancen erspielt und das war schön anzusehen. Auf dem Weg zum Titel ist nur ein kleiner Schritt gemacht, aber egal ob England oder Italien, wir müssen uns sicher vor niemandem verstecken. (y)
 
Unter Geduldspiel hatte ich mir eigentlich nicht vorgestellt, dass wir erst mal eine handvoll 100%iger Chancen vergeigen, ehe wir dann los legen. Der deutsche Sieg fiel gut und gerne drei Tore zu knapp aus - das war ja ein Klassenunterschied. Eigentlich fast schon eine Beleidigung, dass man in einem EM-Viertelfinale gegen so einen schwachen Gegner spielen muss.
In einem Punkt muss man den Griechen allerdings Respekt zollen - sie wussten genau den Moment zu nutzen, als die Deutschen im Gefühl des sicheren Sieges schon ein wenig die nötige Konzentration vermissen ließen.
Aber sie haben ja dann selbst gesehen, was man davon hat :p.
 
4 Löcher in die Betonwand zu schiessen, alle Achtung.
Wie schwer das ist, haben zuletzt die Russen bewiesen und auch alle Gegner Griechenlands 2004.
Trotz 9 Mann in der Abwehr wirkte das immer wieder einfach nur hilflos.
Diese Klasse, im 5-Minutentakt Grosschancen gegen so ein Bollwerk zu erspielen, muss man erst einmal haben.

Dass da dann der eine oder andere riskante Pass misslingt, gehört zum Spiel dazu.

Respekt auch dem Trainer, der eine beispiellos erfolgreiche Mannschaft gerade an den entscheidenden Stellen auf Schnelligkeit und Spielwitz umstellt. Den hat Müller zwar auch, aber für sein Spiel braucht er mehr Raum. Und den gabs hier nicht.
Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.

Özil hat mir richtig gut gefallen. Es ist zwar auch viel daneben gegangen, aber bei dem Versuch, entscheidende Lücken zu finden, bleibt das nicht aus.
Ist es schiefgegangen, egal, nächster Versuch. Ob von links oder rechts, spielte keine Rolle.
3 Torvorlagen sprechen einfach für ihn.
Der Pass beim 1:0 zu Lahm kam von ihm, der Freistoss zum 3:1 zu Klose, der Pass in die Spitze zu Klose, den Reus dann zum 4:1 nutzt.
Den Treffer macht auch nicht jeder. 90% der Spieler wären nach dem Pass in die Spitze links aussen stehen geblieben. Er läuft durch und wird belohnt.

Mein Mann des Spiels ist aber trotzdem Khedira. Abgeräumt, angekurbelt und ein (extrem wichtiges) Tor zum bestmöglichen Zeitpunkt geschossen.
Den Ball in der Position so zu treffen, das schaffen nicht viele. Respekt.
Und das alles, nachdem ihm gleich in der ersten Minute der Grieche Samaras mit seinem gestreckten Bein fast den Unterschenkel gebrochen hat.
 
Warum macht unser Jogi eigentlich immer alles richtig?

Eine bislang erfolgreiche Mannschafft auf 4 Positionen umzustellen ist schon mutig.
Gut, das Boateng nach seiner Gelbsperre zurückkehrt, war klar. Auch das Klose für Gomez spielt, war keine wirkliche Überraschung. Aber die Flügel neu zu besetzen...das hatte schon was.
Der Erfolg gibt einem aber immer recht.
Hier zeichnet sich auch unsere Klasse in der Breite aus. Egal wer aus dem "zweiten Glied" auch spielt, er wird sich zu 100% in die Mannschafft einfügen.

Ganz großer Gewinner der EM dürfte Mats Hummels sein, was der Junge hinten alles abräumt und dazu noch Akzente nach vorne setzt - Unglaublich.
Der dürfte seinen Marktwert mal kurz verdoppelt haben.

Was man auch noch erwähnen sollte:
Deutschland ist bislang das fairste Team dieser EM. Sie haben bisher nur 3 gelbe Karten kassiert.
Wenn ich da an unseren letzten EM-Sieg 1996 denke, als ihnen zum Ende fast die Spieler, wegen Sperren und Verletzungen ausgegangen sind.
Diese Befürchtungen müssen wir dieses Mal nicht haben.

Auch wenn England im Halbfinale ein angenehmerer Gegner wäre, ich wünsche mir Italien.
Wir haben da noch eine Rechnung zu begleichen.:devil
 
Oben