Information Vielflieger hier (USA)? Wann am besten Flug buchen?

McClane

chronische Wohlfühlitis
Heyo,

im Januar hab ich mir überlegt, ob ich meine Freundin mit den beiden Kids nicht nach Florida entführe für 8 Tage...sofern ich das Geld zusammenbekomme.
Jetzt weiß ich dass ich das ursprünglich geplante Geld zusammenbekomme... aber jetzt liegt Flug bei ab 3100€ (Direkt) statt bei ~2400€ im Januar.

Zwischenlandungen bei dem kurzen Aufenthalt will ich nicht in Kauf nehmen da man statt ~10 Std 13-24std unterwegs ist... das tut nicht Not..schon gar nicht mit Kindern.

Mietwagen, Unterkunft, Shoppin, Parks, ect kann man außen vor lassen... das ändert sich nicht^^

Weiß wer ob der Flug nochmal billiger wird? Ich hatte die Herbstferien angepeilt als Datum...also 17.-26.10.
Würde das gerne dennoch gestemmt bekommen... da es nicht nur eine Überraschung sondern auch ein Geschenk sein soll.


Cya
 
Meistens sieht es so aus, dass die Flüge je später man bucht umso teurer werden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Weiterhin kommt es natürlich immer darauf an wann man denn fliegt und von wo aus. Meist sind Frankfurt und Berlin die günstigsten. Aus meiner Erfahrung heraus ist es ratsam ein Jahr ungefähr vorher zu buchen und nicht in den Ferien, was bei dir ja wohl nicht zu vermeiden sein wird wegen den Kindern.

Bisher flog ich immer im Herbst, also Septemeber/ Oktober. Nach Südamerika waren es knapp 1500 €, in die USA war es nicht viel mehr.
 
Günstiger wird es wohl jetzt erst wieder ganz kurz vor dem angestrebtem Termin werden, wenn die Last Minute Angebote kommen.
Wenn die Buchungslage aber gut ist, dann kann es natürlich schief gehen, darauf zu hoffen.
 
@TheEmporer: Da wir maximal 9 Tage haben will ich nicht noch großartige Fahrten machen...schon gar nicht auf dem Rückflug wo man eh "gejetlagt" ist..und das mit 2 Kindern...ohoh^^
Habe schon nach Alternativer Abflug/Ankunft gesehen... Köln/Bonn statt D'dorf... da fliegen die nur nach Miami statt Ft Myers... aber was man da an Flug spart, das ist der Mietwagen teurer... + 2 Std Fahrt zum haus :(


Naja... dann werde ich alle paar Wochen mal die Preise checken... wenn es sich ergibt die Unterkunft nochmal abchecken... ansonsten eben im nächsten Jahr falls ich nicht zufällig im Geldregen mal stehen sollte^^
 
Oben