Vielerlei Fragen, Outlook, Flashplayer, Firefox?

Frama

fühlt sich hier wohl
Hallo

Seit November hatte ich lange Zeit lang, Probleme mit dem Herunterladen von Flashplayer....Dieses Problem ist nun gelöst. puhh.. Endlich :)

Nun sehe ich aber, dass ich beim Outlook (Office 2003) seit dem, wenn ich Mails erhalte mit PPS Anhängen nicht mehr das PPS Icon sehe, sondern irgendso ein komisches "Ding". Möchte ich es öffnen, öffnet die Datei ohne Probleme mit dem Powerpoint.
Warum sehe ich das PP Icon nicht mehr? hat dies etwas mit dem Flashplayer zu tun. Zum übrigen hatte ich das von Microsoft Flashplayer System 923789-X86-DEU heruntergeladen. Sowie install-flashplayer 7-ax (24.1.07, 567 kb) & ??? install Flashplayer (22.1.07, 1,34MB)??? Brauche ich wirklich beide?

Im weiteren ist mir aufgefallen, seit ich Firefox 2.0 heruntergeladen habe, alles einwenig länger dauert. Viren etc. habe ich keine.
Der IE 7 läuft schneller an.....
Kann mir jemand sagen warum?

Ja viele Fragen ich weiss...

Bin aber dankbar für jeden Hinweis. :)
 

Franz

assimiliert
Gibt es so viele verschiedene Flashplayer?
Nagut.

Wenn du die beiden Player deinstallierst und stattdessen den Shockwave Flashplayer von
Adobe (ehemals Macromedia) benutzt, dürften die Präsentationen wieder ihr normales Icon besitzen.
Ausserdem kannst du das Powerpoint Icon im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
wieder den ppt - Dateien wieder zuordnen. dann brauchst du auch nicht die Aktion mit dem Player durchführen.

Zu Firefox und IE:

Was dauert länger? Das Öffnen von Seiten? Das Öffnen von mehreren Tabs?
Könnte evtl. damit zusammenhängen, daß du 2 Flashplayer installiert hast.
Hast du irgendwelche Erweiterungen im Firefox installiert?
Etwas mager, deine Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frama

fühlt sich hier wohl
@arcanoa

Also ich hatte den Flashplayer von Adobe heruntergeladen.
Einer ist; 9.028.0 1,35 MB
der andere? warum ich den habe? weiss ich ehrlich gesagt nicht........
install_flashplayer_7_ax Win32 Cabinet Self Extractor...

Habe nun beide gelöscht und "Deinen" installiert.

Beim Firefox Version 2 geht es länger beim öffnen von Websiten. Vorallem, komme ich auf eine Seite, wie etwa PCWorld zum etwas herunterladen, dann geht es eine Seite weiter....(nach innen, sag ich jetzt einfach) dann dauert dies extrem lange......

beim Öffnen von IE7 geht alles schneller.... doch ich habe Firefox lieber.
Benötigst Du sonst noch irgendwelche Angaben?

Danke :)
 

Frama

fühlt sich hier wohl
hi

Das was Du mir geschrieben hast:

Ausserdem kannst du das Powerpoint Icon im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen Bis hierhin verstehe ich es.... aber wie ich das zuordnen muss, weiss ich nicht, weil ich keine Powerpoint Icons finde.
wieder den ppt - Dateien wieder zuordnen. dann brauchst du auch dier Aktion mit dem Player durchführen.

Kannst du das mir etwas genauer beschreiben bitte? Danke :)
 

Franz

assimiliert
sondern irgendso ein komisches "Ding"
Wäre es zuviel verlangt, wenn du uns das Icon zeigen würdest?

Powerpoint hat bei der Installation oder Update *.ppt- und *.pps- Dateien übernommen.
Was in Ordnung ist, da es Powerpoint Layouts sind.
Für den Benutzer werden diese Endungen mit den Icons in besagten Verzeichnis gelistet.
In den Ordneroptionen Dateitypen neu zuordnen:
Icon mit Endung suchen und markieren -> Ändern -> Programm auswählen -> Bestätigen

Zu FF und IE:
Wieviele Tabs öffnest du mit dem FF und wieviele bei IE (falls du IE 7 verwendest)?
Bei mir dauert das Laden von PCWorld.com und PCWorld.de gleich lange, bzw. braucht der IE sehr viel länger, um die Seite zu laden.

Sind die langen Ladezeiten bei allen Seiten oder nur bei PCWorld?
Nochmals: hast du Erweiterungen im Firefox installiert?
Starte den Firefox im Safe Mode (über Start -> Programme) und überprüfe, ob sich die Seiten schneller laden.
 

Frama

fühlt sich hier wohl
FF & IE

Ich öffne am Anfang jeweils nur einen Tab. Nein es ist nicht nur im PC World so. Sobald ich auf einer Seite bin, und ich doch tiefer reingehen möchte, benötigt es sehr sehr lange beim FF. Beim IE nicht. Obwohl ich den nicht gerne benutze. Der 7ner passt mir nicht so....
Ich habe keine Erweiterungen im FF installiert. Es ist so, wie die vorherigen Versionen. Im Safe Modus geht es schneller...das habe ich gesehen


Wäre es zuviel verlangt, wenn du uns das Icon zeigen würdest?
Nein zu viel verlangt ist es nicht. Nur funktioniert es nicht..... :(
Leider sind die Icons von PP nicht mehr zu sehen. So wie Du mir das erklärt hast. Auch wenn ich unter meinen gespeicherten Ordner gehe, wo ich eine Menge PPS Dateien habe, sieht man nicht die richtigen PP Icons sondern irgendein eine Viereck, oben blauen Balken, mitte hat es 6 kleine "Icons".
Ist doch komisch. Was mir auch auffällt ist, dass steht, wenn ich mit der Maus an diese Icons gehe; Microsoft Office Powerpoint 97-2003 Slideshow.
Dabei habe ich das MS 2003.
Darum verstehe ich nur noch die Hälfte...... :eek:

Gruss und Dank
 

Franz

assimiliert
Zu den PP - Icons:
Repariere PowerPoint mit der Office CD, das dürfte der schnellst und bequemste Weg sein.

Zu FF:
im Moment stehe ich gerade ein wenig unschlau da und sehe auch vielleicht so aus.
Bei Wikipedia gibt es eine recht gute Seite über Optimierung des FF.
Vielleicht hilft sie dir bei den ein oder anderen Einstellungen (pipelining, etc.).
Evtl. weiß jemand anders noch etwas über langsame Feuerfüchse, ich kenne keine.
 

Frama

fühlt sich hier wohl
Danke arcanoa

Dies werde ich mal versuchen. Dies mit der CD daran dachte ich auch schon.
Sonst mache ich noch etwas..... und dann ist es noch schlimmer, als jetzt. ;)

Das mit dem FF werde ich auch ansehen.


Vielen Dank jedenfalls.
 
Oben