Multimedia Videoverwaltung / IP-Cam Viever Software gesucht.

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Habe mir eine Foscam FI9900 IP Cam gekauft, die ihre Videos und Bilder auf meine QNAP NAS speichert.
Die über QNAP bereitgestellte Surveillance Software wird nicht eingesetzt.
Ich würde aber gerne die QNAP QVR-Software einsetzten um die aufgenommenen Videos bequem und in vernünftiger Oberfläche abspielen zu können.
Leider spielt die QNAP QVR-Software aber nur Videos ab die auch über die Software aufgenommen wurde.


Also suche ich nun eine Software die mir komfortabel und bequem meine Videos aus einem definierten Ordner anzeigt, am besten in einer Timerline, und Features wie: Einzelbild, Zoom, Zeitlupe etc ermöglicht.
Meine Suche im Netz verlief leider nicht so wie gewünscht, da ich meist auf die Aufnahmesoftware verwiesen werde und nicht auf die Abspielsoftware.

VLV, MPC etc entsprechend leider nicht voll und ganz meinen Erwartungen würden aber zur Not gehen......;)

Vielleicht hatte ja der ein oder andere einen Tipp für mich.

Danke

Crawl
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Warum? Laut Kompatibilitätsliste sollte die FI9900P doch damit funktionieren.
Das ist korrekt, habe ja ich nicht geschrieben das es nicht geht, sondern nur das ich sie nicht einsetzte. ;)
Der Grund ist recht einfach: sie ist in meinen Augen eher bescheiden.
Die Alarmmails lassen sich im Text nicht verändern, es werden keine Snapshopts mit verschickt, sie ist sehr umständlich etc etc...

Da ist das Foscam Webinterface der Cam schon wesentlich umfangreicher und bequemer.

Aber es geht ja auch nicht um die Steuerung der Aufnahme sondern um das komfortable Abspielen der Filme.

Danke

Crawl
 
Oben