Videokassetten

Futzi

gehört zum Inventar
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage!!!

Bei uns im Keller lagern ca.100 - 200 bespielte Videokassetten. Verschiedene Filme und Serien sind darauf aufgenommen. Da wir nun den Platz im Keller benötigen möchte ich die Kassetten gerne los werden.

Darf ich die bespielten Videokassetten bei Ebay verhöckern oder muss ich die Filme/Serien alle löschen.

Wenn ich die alle löschen muss kennt da jemand eine schnelle und kostenlose Möglichkeit????
 

WeScho

bekommt Übersicht
Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber normalerweise müssten die Kassetten gelöscht werden.

Das Mitschneiden des TV-Programms ist ja nur für private Zwecke gestattet. Sobald du die Kassetten verkaufst, verlässt du diesen privaten Rahmen. Du müsstest jemandem die Kassetten kostenlos überlassen aber soweit ich weis, ist selbst das nur im privaten Kreis (Verwandte, enge Bekannte) gestattet.

Wie gesagt, diese Aussage treffe ich nur unter Vorbehalt. :)

Wie man die Kassetten schnell löscht, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht mit einem starken Magnet?
 

TBuktu

assimiliert
Muss ich in den Kofferraum schauen, bevor ich ein Auto verkaufe ?:D

Du hast kein Ahnung was da drauf ist. Ist aus einem Nachlass und Du kannst Dir doch nicht alles ansehen.
Wie man die einfach so löschen kann ??? Ich würde irgendeinen Mediziner fragen, ob man die in einem Kernspintomographen kurz parken könnte :D

Gruss
Tim
 
Oben