Videokamera

Hella

gesperrt
Hi, da ich Anfang nächstes Jahr größeres vorhabe (sprich: Urlaub), gedenke ich, mir eine Videokamaera zuzulegen.
Wir haben zwar irgendwo noch eine 8mm oder Hi8 rumfliegen, aber ich möchte halt eine mitChip fürn PC ( oder was die neuen halt haben)

Hier jetzt die Frage:
Es gibt ja Kameras von 60.- bis 1000.-
Was sind die gravierenden Unterschiede und auf was sollte man achten?
Ich will die Filme später auch am PC schneiden usw. Habe gehört, dass es da mit manch billigen Probleme wegen der Tonspur gibt...

Also die Kamera soll so zwischen 100 und 200.- liegen. :)
 
Ich habe eine Panasonic und würde mir wieder eine Kamera dieser Marke zulegen - um zumindest mal einen Anhaltspunkt zu liefern. Für 200 Euro wirst Du aber Schwierigkeiten haben, etwas Vernünftiges zu finden.
 
Ich habe mir 2007 eine digitale JVC zugelegt und muss sagen sie war nicht sher robust: 2 Urlaube und 5 benutzen später war der Zoom kaputt...und das irreparabel...
:cry:
 
Danke erstmals für die Antwort.
Könnt ihr bitte auch einen Link beilegen, damit ich Kamera und Preis sehen kann?
Ach ja, wielange kann man mit einem Chip aufnehem??
 
Ok, nachdem ich mich mal in einem fachgeschäft erkundigt habe, habe ich jetzt folgendes Wiseen über Camcorder:
Es gibt 2 Preisklassen: Die ca 250.- und die ca 500.-
Letztere hat einen HD-weiß-ich-was-Sensor und die beste Bildqualität, der Verkäufer aber meinte, dass das übertrieben gut wäre.
Die untere preisklasse dagegen wäre zwar geringfügig schlechter im Bild, würde aber noch bei weitem besser sein als HI8 und dem Normalverwender genügen.
ER empfahl mir die Canon FS 200 für 250.-

Allerdings habe ich in Lesermeinungen einige Pros und Kontras gelesen, wobei die Kontras eindeutig über die Bildqualität herziehen.

Ich bin also wieder ganz am Anfang.
Auch wenn ich erst im Januar Urlaub mache, bitte einige Tips, Empfehlungen und Preise und Nr. der eigenen Kamera.
 
Ich würde sagen "Versuch macht kluch" - bestell sie Dir doch einfach und probier sie ein paar Tage aus - falls sie Dir nicht zusagt, schickst Du die wieder zurück, dafür gibt es doch das Rückgaberecht.
Bis Januar kannst Du das Spiel noch ein paar Mal machen :).
 
also, ich denke - man kauft sich ja einen Camcorder nicht alle Monate - dass ich in die höhere Preisklasse ( ca 500) gehen werde.
Die Panasonic scheint da ja zu den besten zu zählen.
bei Ebay krabbelt gerade eine (gebrauchte) hoch...
Ich wollte mal die Preisspanne der einzelnen sehen, finde aber keinen Preis. Kann man pls helfen???
 
Hallo, ich muss mal wieder das Kamera problem aufgreifen, da ich mir bis Weihnachten eine kaufen will.
Habe mich in verschiedenen Märkten schon informiert, habe logischerweise auch verschiedene Antworten erhalten.
Bitte hiermit nochmals um feedback:

1) Die Kamera soll so 200 - 300 .- kosten ( mehr sei überflüssig da noch kein HDTV oder sowas)
2) Festplatte oder Chips? ( Festplatte ist mehr Platz und bilkliger, kann aber beim versehendlichen Sturz kaputt gehen / Chips sind teuer und wenig Platz drauf, sind aber auswechselbar und unzerbrechlich (Runterfallen))
3) Panasonice schein gut zu sein ( H80) hat sber Festplatte und nicht so gut bei Dunkelheit.

nun kommt ihr
 
Muss es denn wirklich eine "echte" Videokamera sein, wir haben so ein etwas älteres Teil (mit Kasette) geholt, die ersten Wochen etwas intensiver genutzt und seitdem liegt das Teil nur noch im Schrank....
Warum fragt man sich, die Videoqualität ist eigentlich recht ordentlich aber die Photos kann man schlichtweg vergessen.
Mittlerweile gibt es Kompaktkameras, die neben einem viel besseren Photo auch sehr gute Videoqualität bieten, sieh Dir mal die Sony WX1 an:
9x5x2 cm 129 g - passt wirklich in quasi jede Jeans

Sony WX1


Video
Bsp.Youtube


Von den Bildern ist die Cam jetzt nicht der Klassenprimus, aber besser als JEDE Videocam bis 500 ,- - und dan Teil hat man sicher eher mit dabei als die klobige Cam

Alternativen bei den Kompakten mit gutem Videomodus:
Panasonic TZ7, Canon Powershot SX200IS,

Falls es ein Badeurlaub wird bietet sich die Panasonic Lumix DMC FT1 an HD-Videos und unterwassertauglich (bis 3 m)
 
Oben