Videocodierung - PC stürzt ab

SlimBox

Herzlich willkommen!
hallo,
ich habe nun mehrfach versucht eine MPEG datei mit nero zu brennen. leider lande ich immer bei dieser videocodierung, die im schneckentempo anläuft und nach ca. 1 stunde hängen bleibt.
gibts es keine andere möglichkeit die datei zu brennen ?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Wenn es sich um eine (S)VCD handelt, dann funktioniert es auch oft, wenn man einfach die Standardkompatibilität abschaltet und ohne Codierung brennt.
 

SlimBox

Herzlich willkommen!
hallo und danke.
ich weiß nicht genau ob das ne svcd oder vcd ist. dort steht nur mpeg und ich habe mehrfach versucht das einfach zu brennen entweder sagt nero unerwartetes dateiformat oder mit nero burning beginnt dann die videocodierung :(
meinst du mit standartkopatibilität das häckchen rechts für die svcd`s ?
 

SlimBox

Herzlich willkommen!
gut, das programm sagt es ist vcd. nun hab ich nero express gestartet, die datei eingefügt und bekomme die meldung:

die videodatei ist nicht video cd konform. das video wird in video cd form vor dem brennen neu enkodiert.

nun beginnt wieder diese videocodierung, bei der vermutlich in ca. ner halben stunde der pc abschmiert :(
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Hier vorher den Hacken entfernen. ;)
 

Anhänge

  • nero.JPG
    nero.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 210

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Schön, das es geht, aber hier....

Supernature schrieb:
....
Wenn es sich um eine (S)VCD handelt, dann funktioniert es auch oft, wenn man einfach die Standardkompatibilität abschaltet und ohne Codierung brennt.

..hat Supernature es Dir auch schon vorgeschlagen. :D

PS: Willkommen im Supernature-Forum :)
 

SlimBox

Herzlich willkommen!
moin :D

ich hatte ihn auch gefragt was genau er damit meint, da die antwort darauf nun von dir kam (und ich an dem screenshot gesehen hab was gemeint ist), danke ich dir ganz einfach.

ps: schreiben sie langsam ich bin blond *smile
 

jappe2

Erster Beitrag
also ich habe ungefähr das selbe problem, nur dass wenn ich die meldung ausschalte trotzdem in diese codierungsphase komme, wo sich der rechner dann nach ca 20% fortschritt in der statusleiste aufhängt, sodass ich resetten muss......was kann das sein?
 
Oben