Video: Wie gut lässt es sich mit dem Samsung Galaxy Book Go arbeiten?

News-Bote

Ich bring die Post
Video: Wie gut lässt es sich mit dem Samsung Galaxy Book Go arbeiten?

Samsung Galaxy Book Go


Das Samsung Galaxy Book Go ist ein für preisbewusste Käufer sehr interessantes Gerät. Für einen Straßenpreis von knapp 330 Euro bekommt man ein 14 Zoll Laptop mit integriertem LTE-Modul und sehr guter Akkulaufzeit. Aber lässt es sich mit dem Snapdragon 7c und Windows on ARM auch gut arbeiten?

Dieser Frage bin ich nachgegangen und habe sie für mich persönlich mit „Ja“ beantwortet. Nicht falsch verstehen, das Samsung Galaxy Book Go ist kein Gerät, das ich für mich persönlich kaufen würde, denn ich habe höhere Ansprüche, bin darum aber auch bereit, ein Vielfaches auszugeben.

Leider stolpere ich sehr oft über Testberichte, in denen von Premium-Hardware verwöhnte Redakteure ein solches Gerät mit ihren eigenen Augen beurteilen und es dementsprechend „zerreißen“. Man sollte aber immer den Blickwinkel des potentiellen Kunden einnehmen, und aus meinem persönlichen Umfeld weiß ich: Menschen, die möglichst wenig Geld ausgeben wollen, haben eine hohe Schmerzgrenze, und was ich als K.O.-Kriterium wahrnehme, wird von denen oft nicht einmal als Problem wahrgenommen.

Weil „Performance“ aber immer ein sehr subjektives Thema ist, habe ich mich entschlossen, ein paar Alltagstätigkeiten mit dem Samsung Galaxy Book Go im Video festzuhalten, somit kann das jeder Leser bzw. Zuschauer für sich selbst entscheiden.

Das Samsung Galaxy Book Go verfügt über ein 14 Zoll großes FullHD-Display (1.920×1.080), eine 720p Webcam, Dolby Atmos Sound, Bluetooth 5.1 und vergleichsweise viele Anschlüsse: 2x USB-C, 1x USB Type A, 3,5mm Klinke für Kopfhörer und/oder Mikrofon sowie einen microSD Slot zur Speichererweiterung.

Nun aber genug der Vorrede, alle Eindrücke gibt’s im Video:


(Fehlerhinweis: Im Video sage ich fälschlicherweise, dass die Bildschirmauflösung 1280×720 Pixel beträgt)

zum Artikel...
 
Oben