Video Quali runterschrauben

simin71

Erster Beitrag
Hallo com.

Bin ganz neu und wusste nich wohin mit dem Post wenn ich hier falsch bin endschuldigt :)

Ich habe einige Ingame aufnahmen mit Fraps gemacht Habe nun eine Aufnahme von 49sekunden die 995MB groß ist und eine die 2.16min lang und 182MB groß ist beide müssen bei youtube hoch aber nach 1std habe ich es aufgegeben

Wie bekomme ich die aufnahmen kleiner? Die quali ist auch jetzt schon nicht grade die beste.


Habe was von zwei Programmen gelesen TMPGEnc & dvdshrink habe beide auf meinen Rechner aber was ich da genau machen soll weis ich auch nicht.

gruß simon :)
 
Soviel kann ich Dir sagen: Die Verwendung beider Programme (zumindest dvdshrink) ist in Deutschland nicht zulässig.

Es gibt sicher erlaubte und auch kostenlose Mittel, da bin ich aber leider gerade überfragt.
 
TMPGEnc ist meines Wissens nach absolut legal, dvdshrink darf in Deutschland nicht (mehr) verkauft werden, nicht kopiergeschützte DVDs´ darf man damit weiterhin schrumpfen, aber dat nützt Dir eh nix für das Problem....

lad Dir DivX runter:
DivX Video Player - DivX Video Codec - DivX Converter
(nur die kostenlose Variante) installier das

Lad Dir Super runter:
SUPER 2008 - Download - CHIP Online
Nach der Inst. solltest Du das Fraps Video entsprechend verkleinern können.
Einstellungen für Youtube sollten bei max. 640x480 (eher 320x240) liegen,
höhere Einstellungen, wie etwas die vom Spiel selbst (etwa 1600x1200 kannste vergessen, auch die normal hohen Frames von 50 oder 60 kannste auf 15 runterschrauben mehr geht glaub ich nicht bei utube....

Willst Du ein rattenschrarfes Video einstellen, melde Dich bei Vimeo.com an.
Die nehmen noch 1280x720 Videos an, ist aber halt nicht so verbreitet wie utube.... aber die Hd-Videos sind da schon bissl anderes Kaliber als You(ruckel-grottenquali)tube...:ROFLMAO:
 
Oben