[Video] Heißer Golf

matsch79

Der mit der Posting-MP
:sleep

Größe 5,3 MB
Typ wmv

Noch nie ein brennendes Auto gesehen?
Sowas kommt von sowas ...

Die Felgen kann er noch verjubeln. :D

------------------------
 

Jochen 11

assimiliert
scheiße... ist schon traurig wenn man zuschauen muss wie das (vlt. beste) Stück langsam in Flammen aufgeht.
Aber das Video ist nen schönes Andenken ^^
 

Geizhals

assimiliert
Aber echt, da kann man anfangen zu flennen.
Wenn er das gewusst hätte, hätte er genausogt das Geld zum Fenster rauswerfen können:D
 

sErPeNz

Senior Member
"ist schon traurig", "Da kann man anfangen zu flennen"...

Darauf u.A. war das bezogen. Das ist doch aber das beste, was nem Golf-Fahrer passieren kann ;)
 

AnnA

dem Board verfallen
Also ich habe noch nie ein brennendes Auto gesehen.

Und egal was für ein Auto, wenns brennt, ist es einfach zum heulen und der Golf sah mir auch noch nicht sooooo alt aus.
Von daher wird dem Halter sicher nicht gerade zum Lachen gewesen sein.


Interessant mal zu sehen wie schnell das doch alles abfackelt.


Daher mal eine DANKE für den Spot. :)
 

Zodiak

nicht mehr wegzudenken
...und was nicht weniger zum Flennen ist, das keiner der vorbeihuschenden
Autos anhält, um vielleicht mal löschen zu helfen. :cry:
 

Jochen 11

assimiliert
ja, aber die wenigstens haben einen Feuerlöscher im Auto, was glaub ich auch nur bei größeren Bussen etc. Pflicht ist.
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Ich hatte mal einen Kabelbrand bei einem Passat.

Wie mir der ADAC-Techniker später mitteilte gab es wohl mal eine Passat-Baureihe (die mit dem riesigen Sicherungskasten im Motorraum), bei denen das öfter vorkam.

Ich war zwar geistesgegenwärtig genug sofort die Batterie abzuklemmen, was den Kabelbrand schnell beendete da das meiste Kunststoffmaterial (einschl. der Kabelisolierungen) im Auto selbstverlöschend ist, aber der Wagen war trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Und ein Feuerlöscher ist bei einem durch Kurzschluss hervorgerufen Kabelbrand sinnlos, zumindest so lange der Kurzschluss weiter existiert (deshalb Batterie abklemmen).

Die Kosten für neue Kabelbäume, Anlasser und Lichtmaschine haben den Zeitwert des Autos überschritten, neue Kabelbäume einzuziehen ist eine Schweinearbeit und kostet Zeit, da ist der Arbeitslohn um einiges höher als die Materialkosten.
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Ein Auto von nem Kumpel von mir hatte auch mal nen Kabelbrand :(
Das Auto war schön dezent getunt. Er hat die Kiste dann geschlachtet.
Das heisst, 90% des schönes Autos befinden sich jetzt an meinem :D

Er hat sich nen neues gekauft...
 
G

Gast5065

Gast
Wenn die Karre von einem Kumpel brennt, würde ich nicht daneben stehen und das ganze ruhig filmen, während er versucht sein Auto zu löschen.

An der Karre wurde ja auch geschraubt. Der Motorraum eines Golf IV sieht normalerweise/serienmäßig etwas anders aus :)
Evtl. haben die beim basteln Murks gemacht und deswegen dieses kleine Lagerfeuer.
 
G

Gast5065

Gast
Bis die Flammen in den Innenraum vordringen, vergeht schon etwas Zeit.
Wurde auch gestern bei Auto Motor Sport berichtet (Da gings aber um Versicherungsbetrug).

Das wäre auch gar nicht so schön, wenn die Flammen direkt zu den Insassen durchschlagen würden.
 
Oben