Video: Die Banken zocken wieder

Wenn ich den Anfang des Videos schon sehe....(die vor der Bank demonstrierenden Menschen), kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Vielleicht hätten die sich VOR dem Kauf mal kurz darüber informieren sollen, was Zertifikate sind, statt blind zu vertrauen und zu unterschreiben.
Ein wenig Eigenverantwortung wäre auch im Finanzbereich angebracht, statt selbst den Kopf auszuschalten und später einen Schuldigen zu finden.

Die Mehrheit der sog. Bankberater sind nun einmal Verkäufer. Da beinahe das ganze System auch provisionsgetrieben ist, wundert das nicht.
Die haben ihre harten Vorgaben/Quoten, die zu erfüllen sind, da zählt der wahre Bedarf des Kunden nicht. Ist das neu? Ich glaube nicht. ;)

Zu den Geschäften der Banken...das ist nun einmal deren Geschäft, was soll ein Investmentbanker denn sonst machen, wenn nicht spekulieren?
Nicht vergessen darf man auch...zu jedem Kauf (zu jeder Spekulation) gibt es auch eine Gegenseite. Einseitige Beschuldigungen sind also heuchlerisch.

Wer hat denn die ganzen Schrottpapiere gekauft?
Vielleicht auch mal der Käuferseite Vorwürfe machen...

Bei Renditezielen von 25 % bei der deutschen Bank wird sich aufgeregt, bei anderen Firmen (mit teils höheren) Umsatzrenditen sagt keiner etwas.

Schade, dass dieses Thema kaum sachlich diskutiert werden kann.

imacer
 
Oben