[Video] Cola Light

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hat eigentlich schon jemand ne Erklärung dafür
irgendwo gelesen oder weiß es sogar selbst??

Was passiert in der Flasche?

..................................
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Na da is sooooviel druck drauf, dass die Platzt, oder nich ?!
Da kann sich ja ne Menge druck aufbauen da drin...

Früher haben wir immer Deckelschiessen mit Selterflaschen gemacht.
Musste richtig Schütteln, bis die Flasche total Hart ist, dann den Deckel leicht aufschrauben, und dann die Flasche oben umfassen, und mit dem Daumen den Deckel jaaanz schnell aufdrehen :D
Dann knallts und der Deckel fliegt in unermeßliche Höhen.
 

sandro

chronische Wohlfühlitis
@matsch79:
das hängt mit der Oberflächenbeschaffenheit der Drops zusammen . Diese haben nur scheinbar eine glatte Oberfläche (unter dem Mikroskop aber eher vergleichbar mit einer Haihaut oder dem Lotusblüteneffekt).
Durch diese sehr kleinen und extrem vielen Vertiefungen können sich die Teile der gebunden Kohlensäure sofort aus der Flüssigkeit lösen, da das Drops im Verhältnis zur optischen größe eine gigantisch große Oberfläche hat.

Der ganze Vorgang ist also rein physikalisch und auf keinen Fall chemisch zu betrachten.


Nehm einfach mal eine Diät Coke und leere diese in ein neues Waschbecken von V+B (mit dem Lotusblüteneffekt) und du wirst erstaunt sein wie schnell die Kohlensäure aus der Coke verschwindet. :ROFLMAO:


Noch Fragen?? :)
 
D

DocA

Gast
@Matsch79
woraus erkennbar ist, dass auch beim dritten Post noch was produktives für dich (und mich) rauskommen kann.... :angel
 
Oben