VHS auf DVD

bienerle

Herzlich willkommen!
Hallochen, erst einmal ein freundliches Hallo denn ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich habe kürzlich alte Familienvideos auf DVD überspielt. Mit einen Kombigerät(Video/DVD) von LG RC389H verwendet habe ich DVDs von Sony-DVD+R 120min/4,7GB AccuCore RW. Auf dem LG Gerät spielten die DVDs aber auf meinem Player von Philipps DVP3120 nicht. Gerät sagt immer No Disc.
Beim Überspielen wurden die DVD initialisiert und auch finalisiert, sonst hätte man sie nicht rausbekommen( Machte das Gerät von sich aus). Kann mir jemand einen Tip geben was ich eventuell falsch gemacht habe.

Danke bienerle:(
 
Willkommen im Forum!
Bisschen komische Sache, die Rohlinge sollte der Phillips laut Datenblatt eigentlich lesen können.

Hast Du mal weitere Geräte getestet, beispielsweise an einem PC?
 
"Sony-DVD+R 120min/4,7GB AccuCore RW" - ist das nun ein +R oder +RW, also wiederbeschreibbar? Falls das wiederbeschreibbare Rohlinge sind, solltest du es vielleicht mal mit einem einmal beschreibbaren Rohling versuchen. Manche Player haben mit RW-Rohlingen so ihre Probleme.
 
Hallo, danke für Deine Antwort, habe sie an verschiedenen PC versucht und auch an einem TV mit integrierten DVD Player. Nichts, Geräte sagen immer no disc.

Gruß beinerle
 
Also wenn Du die DVD in einen PC steckst, solltest Du mindestens einen
VIDEO_TS Ordner mit Dateien finden. (Kann das DVD Laufwerk deines PCs
diese Medien lesen?)

Ist die DVD aber nur gerade auf dem LG abspielbar, scheint sie nicht, oder
nicht richtig finalisiert zu sein. Bist Du genau nach Anleitung des Handbuchs
vorgegangen?
 
Hallo, ich sage mal ja, denn der Player hat die DVD erst hergegeben als sie fertig war.
Danke bienerle
 
Oben