Verzeichnis Refresh

G

Guardian

Gast
Hallihallo:

Ich hab mir jetzt mit BPFTP einen FTP Server eingerichtet. Bisher noch keine Dateien oder sonstwas vernünftiges vorhanden, da ich im moment erst noch verschiedene Dinge teste.
Z.B. folgendes:

1. Ich gebe einen Ordner D:\ftp frei. Ich kann mich dann ganz normal mit dem Login+Pw einloggen.
Wenn ich aber in dem Ordner eine Datei umbenenne/lösche/oder eine neue hinzufüge dauert es ewig bis ich im Browser, FTP Programm (CuteFTP) und anderen diese geänderten Daten zu sehen bekomme.
TempInetFiles löschen bringt nichts, FTP-Server off- und online schalten bringt nichts etc...
Nach 10 Logins oder auch mehr werden mir dann die neuen Daten angezeigt.

Vor allem wenn ich eine Datei lösche ist ein Problem. Wenn ich auf eine eigentlich nicht mehr vorhandene Datei zugreifen will, die im Browser immer noch angezeigt wird, kommt natürlich die Meldung 'Diese Seite kann nicht angezeigt werden...'. Will ich dann mit dem Zurück-Button wieder ins Verzeichnis, kommt dort auch die Meldung 'Diese Seite kann nicht angezeigt werden...'
Dann hilft nur noch ein Neustart des Browsers...

Woran kann das liegen?


2. Gibt es eine Möglichkeit, das beim Eingeben von meiner FTP Adresse im Browser ein Eingabefenster für Login+Pw erscheint? Oder muss man im Browser immer ftp://login:passwort@adresse... eintippen?


Danke schonmal
Ciao Gua
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo Guardian!
Also im Browser könnte ich mir das noch erklären - kannst Du es nochmal mit einem FTP-Client simulieren, ob es da wirklich das selbe ist?
Hast Du im Server "Directory Cache" aktiviert?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eventuell hast Du auch die Refresh-Zeit zu lang eingestellt. Aber Du kannst es auch getrost deaktiviert lassen, wirst sicher keinen Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen.
 
G

Guardian

Gast
So, da hätt ich gleich nochmal ne Frage :)

In der linken Fensterhälfte von Bullet FTP, wo die ganzen ComputerInfos drinstehn, gibt es auch die Zeile:

1 user account, 0 group account. 0 free file(s)/dir(s).

Wieso zeigt mir das Proggi hier 0 free file(s)/dir(s) an???
Ich habe auf jeden Fall ein Ordner mit Dateien zum schreiben+lesen freigegeben....
 
F

Funmaker2k

Gast
Also ich hab auch BFTP (wunder was?) auch noch Trial.... - aber es ist vollkommen egal was da steht mit "free filez" usw. - solange du auch nur einen Ordner freigegeben hast ist es vollkommen egal was da angezeigt wird (ein Bug! - Vielleicht).

Cya
Funmaker2k
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die "Free Files" haben hauptsächlich was mit Ratio zu tun. Man kann im "Main Setup" in der entsprechenden Rubrik bestimme Dateien bestimmen, die unabhängig vom bestehenden Ratio immer runtergeladen werden dürfen. Hat also nichts mit der eigentlichen Dateifreigabe zu tun.
 
Oben