Verzögerungen bis 5 Sekunden im Spiel!

H

hilfe

Gast
hey leute ich brauche hilfe ich zock unreal tournament das aller erste im internet aber meine internet verbindung ist höchstens 54/bits und wen ich zock dan geht alles nach 5 seckunden ich schiße dan kommt der schuss nach 5 sekunden ich laufe meine gegner sehen mich auch erst nach 5 sec und keine ahnung was ich machen soll es hänkst halt so wen irgent einer was dazu sagen kann des wer toll ich danke auch
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Hallo! Und herzlich willkommen.

Das erste was mir auffällt, ist Deine Art Beiträge zu verfassen. Du verwendest weder Großbuchstaben noch Satzzeichen, hast Mühe mit der Rechtschreibung und lässt ganze Worte einfach weg. Zumindest Letzteres würde Dir auffallen, wenn Du Deinen Beitrag vor dem Absenden nochmal durchlesen würdest. Solche Beiträge zu lesen ist anstrengend und führen häufig dazu, dass der Leser das Gefühl hat, der Verfasser habe sich keine Mühe beim Schreiben gegeben. Warum sollte er sich dann die Mühe machen zu helfen. Aber das nur als Hinweis für künftige Beiträge.

Nun zu Deiner Frage: Du lässt uns leider vollkommen im Dunkeln, welche UT-Version Du spielst, ob Dein Rechner ausreichend Power hat, welche Verbindung Du ins Internet hast und womit Du ins Internet gehst. Ohne diese Informationen, wird es schwierig, Dir zu helfen. Beantworte also bitte folgende Fragen:

Welches UT spielst Du?

Ist Dein Rechner ausreichend dafür (UT04 braucht mehr Power als UT99)?

Hast Du ISDN oder DSL? Wenn DSL: Hast Du Fastpath aktiviert (providerabhängig)?

Hast Du einen Router über den Du in's Netz gehst?

Welche Pingwerte werden Dir angezeigt (F1 + F6)?

Gibt es Packet-Loss?
 
B

BLACKBULL

Gast
Ka

Also nochmal Ich spiele das UT99.Mein Rechner hat genügent power für das Spiel.Ich habe DSL aber was ein Fasthpat ist weis ich nicht? müsst ihr mir mal erklären. Ich habe Fritz Wlan und bin über mein Vater sein Rechner mit 54/bits verbunden Mehr weis ich eigentlich nicht was ich habe wer schön wen mir Jemand helfen könnte!
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Fastpath ist im Prinzip der Verzicht auf eine Fehlerkorrektur, die bei DSL durchgeführt wird. DSL ohne Fastpath ist im Regelfall langsamer als ISDN. Manche DSL-Provider haben Fastpath automatisch aktiviert, bei anderen muss man das unter Umständen noch beantragen.

Mit der Angabe 54/bits kann ich nichts anfangen.

Wenn Du im Spiel die Taste F1 drückst, dann wird Dir eine Übersicht der Spieler gezeigt. Unter jedem Spieler steht eine Angabe zum Ping. Schau doch mal, was bei Dir angezeigt wird, wenn Du online spielst.

Mit der Taste F6 kann man noch weitere Angaben einblenden (sieht man dann links oben). Dort steht nochmal ein Ping-Wert und außerdem eine Angaben zum Packet-Loss. Auch diese Angaben solltest Du mal prüfen, wenn Du online bist und uns dann erzählen.

Hast Du das Problem bei allen Servern oder nur bei manchen?
 

Gorkon

Senior Member
@DJ HJ:
1. Man öffnet den Mund.
2. Man erzeuge mittels Brust- und Bauchmuskulatur Druck auf die Lunge.
3. Mit Hilfe der nun durch den Mund ausströmenden Luft kann man nun durch Einsatz von Stimmbändern und Mundraum eine definierte Geräuschfolge erzeugen, genannt Sprache.
4. Das Ganze führt man genau dann aus, wenn andere es mit einem tun, so daß der Anspruch der Gleichzeitigkeit gewährt ist.

Ich möchte es auch so ausdrücken: Deine Frage ist etwas, ehm, allgemein formuliert...und hat außerdem in diesem Thread nix verloren.


@Blackbull:
Was heißt genügend Power? Genaue Specs bitte. Fastpath kann die Verbindung etwas verbessern, was Daddeln angeht, aber nur um ca. 30 ms - Lags von 5 Sekunden Länge kannst du damit nicht ausgleichen.

WLAN ist ansonsten zum Daddeln ziemlicher Müll, da bei Störungen die Verbindung zum Server kurz abreißt und das die Dinge zur Folge hat, die du beschreibst. Ich gehe mal davon aus, daß du 54 MBit/s meinst, das ist WLAN-Standard.


@chmul:
Hau doch mal bitte den Doppelpost aus dem Sylvesterthread...
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Hallo DJ HJ!

Tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du Dich auf UT beziehst, dann meinst Du eventuell die Chatfunktion im Spiel (oben kann man lesen, was die anderen tippen). Sollte dem so sein, ist die Antwort ganz einfach: Standardmäßig musst Du den Buchstaben "T" drücken. Danach kannst Du eingeben, was Du "sagen" willst und mit Return abschließen.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Wie Gorkon schon geschrieben, ist zocken über eine WLAN-Verbindung bei Spielen wie UT99 ziemlich problematisch. Kannst Du ausserdem ausschliessen, dass ein anderes bandbreitefressendes Programm mitläuft? Z.B. eMule oder BitTorrent?
 

Gorkon

Senior Member
Warst du es? War ich es? Man weeß es nit. Aber um es mal direkt auszudrücken: Wenn die Jungs es nicht packen, ihre Probleme vernünftig zu formulieren und Aufforderungen nach mehr Infos nicht nachkommen, gibt es halt keine Hilfe. Schluß und aus.
 
Oben