Vertreter und anderes Ungeziefer

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich sitze gerade so auf dem Balkon, als ich mitbekam, das am Nachbarhaus zwei Vorwerk-Vertreter versucht haben ihre Ware an den Mann bzw. Frau zu bringen.

Als sie dann nach erfolgloser Arbeit, sich in richtung meines Klingelknopf bewegten, habe ich sie vom Balkon aus darauf aufmerksam gemacht das sie sich das durchaus sparen könnten, und doch bitte weiterlaufen sollen.

Da sagt doch der zu mir, ich solle doch mal aufmachen, damit er mir meine Milben zeigen kann :eek:

Am liebsten hätte ich ihm seinen Staubsauger sonstwo hingesteckt :devil :D

Wie haltet ihr es den so mit Vertretern aller Art ???
Empfindet ihr es wie ich, auch als persönliche Belästigung, oder lasst ihr euch womöglich von denen vollsülzen, um ihnen danach alles abzukaufen, nur damit sie wieder gehen ;)
 
Ich wimmele alle Vetreter, Zeugen Jehovas, usw. immer kurz und schmerzlos ab.
Wenn man sich auf ein Gespräch einläßt, hat man schon halb verloren.
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO: Also wirklich, Du bist aber geizig! :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Du sorgst also dafür, das wir noch mehr Arbeitslose bekommen. Hättest denn arrrrrrrrrmen Jungs ja ne Chance geben können. :D ;) Und ihnen Deine Milben schenken können. :ROFLMAO:
Aber bei mir bekommen sie auch keine Gelegenheit, meine Haustierchen will ich alle selbst behalten. :ROFLMAO: ;)
 
Mit der Zeit entwickelt man ein Erkennungsvermögen für die Burschen ;) Heute gibts von mir nur ein knappes "kein Interesse" und die Tür ist wieder zu.

Vor ein paar Jahren klingelte ein Zeitungsvertreter und hielt mir nach dem Öffnen eine Handvoll
TV-Zeitschriften unter die Nase. "Interesse an einigen kostenlosen Probeexemplaren ?" sagte er. Ich
sagte "Ja", nahm ihm die Zeitschriften aus der Hand und schloß die Tür. Durch den Spion sah ich ihn
noch ca. 30 Sekunden starr vor der Tür stehen, bevor er laut fluchend abzog. Musste wohl Nachschub für die Nachbarn am Kiosk kaufen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Astrominus
Da sagt doch der zu mir, ich solle doch mal aufmachen, damit er mir meine Milben zeigen kann :eek:
:D :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Bei mir kommen diese lästigen Typen nicht durch die Tür. Und meine Frau hält während des Gespräches an der Tür mit einer Hand den tobenden Hund zurück, wenn ich nicht zu Hause bin. Dann trollen die sich auch schnell wieder :D

:)
 
Tststs - macht sowas ein angehender Weltherrscher ? :D

Vor einiger Zeit, kamm mal ein Versicherungs-Vertreter zu mir, und seine ersten Worte waren, ich solle gefälligst den Fernseher ausmachen.
Da hätte ich fast die San-Methode angewendet :devil :D
 
Astro, was erwartest Du von einem Vorwerk-Vertreter - er musste improvisieren, denn seinen Standard-Spruch konnte er nicht bringen. In Deiner Gegenwart den "Kobold" zu erwähnen, wäre pietätlos gewesen :devil.
 
smily159.gif

Vorsicht Supi - Immerhin kann ich in einer halben Stunde bei Dir sein :devil
:D
 
Komm doch - aber klingel nicht wieder bei den Nachbarn im Erdgeschoss, damit sie Dir im Fahrstuhl auf die 5 drücken :ROFLMAO:
 
Ich schaue vorher durch den Spion und wenn ich da schon jemand sehe mit Koffer oder Sauger in der Hand, dann mache ich nicht auf. :) Ansonsten durch die Sprechanlage gesprochen und fertig. :)
 
Ich wohne in einer Studentenwohngegend - da traut sich keiner rein. Ganz abgesehen davon hat hier niemand Geld - erst recht nicht zuviel ;)
In Stuttgart früher sind die Zeugen Jehovas zweimal vorbeigekommen - das letzte Mal um 9.30 morgens - Samstags. Das ich verkatert nur in Boxershorts mit purer Lebensfreude, aus dem Bett gerissen worden zu sein, die Tür aufgemacht hab, hat wohl genug Eindruck gemacht, dass sie nie wieder gekommen sind :D
 
also ich hätte Sie reingelassen, ihnen gezeigt, das in diesem und jenen Zimmer Milben in der Ecke kriechen, Sie mal ordendlich clean machen lassen, und dann sagen: Ich überlegs mir noch... :ROFLMAO:


Aber jetzt, Astro, ist es vorbei.
Nie mehr wird ein Vertreter an deiner Haustür klingeln



(Woher wußten die Vertreter eigendlich, wo Du wohnst???? :confused )
 
Original geschrieben von Autoöl
(Woher wußten die Vertreter eigendlich, wo Du wohnst???? :confused )

Die kommen doch immer mal - sie sind ja nicht gezielt zu ihm gegangen, schließlich waren sie ja auch bei den Nachbarn - na die werden wohl die ganze Gegend abgeklappert haben...

Ich frage mich ja, wie die Erfolgsquote bei solchen Aktionen liegt - ich schätze man darf da nicht resignationsfreudig sein ;)
 
So isses, Die waren wohl gezielt für "meine" Strasse zuständig, und sind Haus für Haus abgeklappert.

Aber es gibt da noch die andere Masche, wo die vertreter bei Dir Adressen von Bekannten erfragen.
 
Bei mir hat noch nie ein Vertreter geklingelt. Zumindest nicht in der derzeitigen Wohnung.

Ich bin im Büro ziemlich oft mit Telefonverkäufern konfrontiert.

Ja, wir sind von der Firma XY und wollten Ihnen als Dank für die Umfrage bei der Sie teilgenommen haben einen kleines Präsent zuschicken....

Und dann wird nebenbei erwähnt, dass sie gerade ganz tolle Tonerkartuschen im Angebot haben, die 3-300 mal länger halten als Standard-Patronen. Wahlweise gibt es bei den Typen auch Longlife-Leuchtstoffröhren oder A3-Laminiergeräte.

Ganz klasse sind auch die Leute, die mir sensationelle Anlagemöglichkeiten anbieten.

Wie ich mit denen umgehe hängt von meiner Tagesform ab. Wenn ich viel zu tun habe und gut gelaunt bin, ist es meistens ein bestimmtes aber freundliches 'Kein Interesse'. Aber wenn ich ein wenig Zeit habe....:D

Ein Freund von mir wurde mal von so'nem Wein und Sektkontor 'tyrannisiert'. Obwohl er mehreren Telefonaten gesagt hat, dass er bestellt, wenn er will und sonst nicht, haben die nicht aufgegeben. Beim nächsten Anruf hat er auf jedes der Angebote nur mit 'boah ey' geantwortet.

Der Verkäufer dachte anfangs noch, es handle sich tatsächlich um einen begeisterten Interessenten. Aber nach vier Minuten Gespräch und nur 'boah ey' isses ihm dann wohl klar geworden..:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Das mit den Telefonvertretern kenne ich auch (glücklicherweise nur beruflich, privat bin ich von denen bisher weitestgehend verschont geblieben).
Bei uns im Betrieb bin ich u.a. auch für die Stellenausschreibungen zuständig.

Und da wir des öfteren mal im "Deutschen Ärzteblatt" annoncieren (die wissen sehr genau um ihr Quasi-Monopol und sind richtig schön teuer) läuft nach so einer Anzeige regelmässig mein Telefon heiß. Alle möglichen "Fachzeitschriften" mit winzigen Auflagen rufen an und wollen, das wir auch mal bei ihnen inserieren.

Die Telefonvertreter wissen natürlich, das sie für das "Deutsche Ärzteblatt" keine Konkurrenz sind (und die wissen auch, das ich das weiß :D). Und so sind die Gespräche meistens kurz.
 
Habe mal in meinem jugendlichen Leichtsinn vor 10Jahren
bei einer Blindenwerkstatt Besenstiele und Arbeitshandschuhe
bestellt.

Seitdem rufen die alle 8Wochen an, und wollen mir was aufschwatzen.

Ich dachte ja zuerst, damit die Behinderten zu unterstützen. Aber auf den
Sachen steht dann "Made in China" Postversand in Holland o.ä.
Wenn der anruft, und erwischt die Tipse, dann meldet er sich nur mit Namen und
tut so, als ob der mich privat kennt. Dann wird er natürlich durchgestellt, Beim
Gespräch hört man im Hintergrund noch dutzende andere Telefonverkäufer.
Ich habe mal bei einer Behindertenwerkstatt hier in der Gegend nachgefragt. die
sagten, das vertrauenwswürdige Werkstätten nicht am Telefon Ihre Sachen vertreiben.

Nervig sind auch Verlage, die Werbelandkarten und sostiges vertreiben. Hab schon öfter
gehabt, das die anrufen, und sagen das jetzt eine neue Auflage gedrucht wird, und ich
sollte denen bestätigen, das wir wieder drauf wollen. Ich sagen denen dann, das die mir
den letzten Druckauftrag faxen sollen und ich dann zurückrufe. Kommt aber nie ein FAX
 
Oben