Vertikalstreifen bei DVD Wiedergabe

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, ich habe bei meinem DVD No Name Player, der aber alles abspielt, bei der Wiedergabe einen Vertikalstreifen, der so ca. 5 x pro Sekunde durch das Bild läuft. Es handelt sich um einen balkenförmigen Streifen von ca. 5cm Breite, der als Aufhellung über den gesamten Bildschirm im Abstand von ca. 15-20 cm durch das Bild läuft. Gerade bei dunklen Bildszenen und Breitwandfilmen nervt das gewaltig. Nur der Vollständigkeit halber, ich habe noch einen Röhrenfernseher, obwohl das ja keine Rolle spielen dürfte. Benutze abgeschirmte Scartkabel, was aber auch nicht so richtig punktet. Hat jemand einen Rat??
Ciao Newbieman
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hätte auch erstmal dazu geraten, ein anderes Kabel zu versuchen.
Hat der DVD-Player noch einen alternativen Ausgang? Dann probier den auch mal aus.
Außerdem kann man bei vielen Playern den Ausgang noch konfigurieren, hast Du da schon mal geschaut?
 
Oben