Wettbewerb Verstehst du die Jugendsprache?

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ein kleines Quiz. Es können mehrere Durchgänge gestartet werden und bei jedem gibt es eine neue Sammlung von 10 Begriffen.

Au weia, gar nicht so einfach für ältere Knochen wie mich, im Mittel kam ich gerade mal auf rund 50% richtige Antworten. 😅
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich würde behaupten, dass selbst Jugendliche bei diesem Quiz maximal 60% schaffen.
Das "Jugendwort des Jahres" ist bei der jüngeren Generation ebenfalls oft komplett unbekannt, weil sich das halt irgendjemand ausgedacht hat.
 

Grainger

Praktizierender Atheist
6 von 10, davon aber die Hälfte gut geraten.

Wobei ich auch nicht glaube, dass man Wörter, die laut diesem Quiz z.B. überwiegend (imho ausschließlich) in den türkisch dominierten Ghettos von Berlin gebräuchlich sind, als allgemein gebräuchliche Jugendsprache bezeichnen kann.
 
Oben