Verschiedene Internetleitungen innerhalb des Hauses?

Akane12

treuer Stammgast
Hallo Freunde,

Momentan siehts so aus, dass wir 3 Pcs im Haus haben, die alle über ein Modem mit DSL ins Internet gehen.
Allerdings ist ein Pc die "Mama", das heißt, wenn der aus ist, haben die anderen beiden kein Internet, das Internet kann auch nur durch die Mama aktiviert werden etc.
Wir würdens gerne so machen, dass die anderen beiden Pcs jeweils eine eigenständige Internetverbindung haben und unabhängig von der "Mama" sind.

Müsste man dazu extra neue Kabel verlegen, oder kann man das durch ein spezielles bzw. noch 1/2 Modem(s) machen?

Danke im Voraus, eure akane :)
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Besorge Dir einen Router mit Netzwerk-Switch (meistens mit 4 LAN-Anschlüssen). Dort die Zugangsdaten eingeben und Du kommst mit jedem PC unabhängig voneinander ins Internet. In den Browsern müssen auch keine Zugangsdaten eingegeben werden. Du benötigst für jeden PC nur noch ein 1:1 Patchkabel und einen freien Netzwerkanschluß.

Gruß
Norbert
 

---rOOts---

Senior Member
Wenn ich das richtig verstehe ist die "Mama" soetwas wie ein Router.
Kabel sind doch somit vorhanden, also fehlt nur ein richtiger Router mit Switch.

Für was dann Patchkabel?
 

Akane12

treuer Stammgast
@Norbert: Danke, da muss ich mich dann auch jedes Mal neu einwählen wenn ich den Pc anmache, oder? Also momentan ists bei den 2 Angehangenen ja so, dass sofort das Internet an ist sobald sie hochgefahren sind, und nur beim Mama-PC ists anders.

@roots: Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich weiß nur dass man nur ins Internet kommt, indem man sich beim Mama-Pc einwählt. Ob das nun der Router oder der Pc ist weiß ich nicht...
 

Gambler666530

Senior Member
Nein, da mußt du dich nicht jedesmal neu einwählen, das der Router die verbindung herstellt. Du bist in dem Moment, in dem der Rechner eingeschaltet wird online.
 
Oben