Verschärftes Rauchverbot kommt (erstmal nicht)

BaWü dreht nun sein eigenes Ding in der Sache Rauchverbot...

... ich finds trauig, dass Deutschland (und damit mein ich die Vorsitzenden unseres Landes) es nicht hinkriegen, Deutschland einheitlich zu regieren.

Rauchverbot pro oder contra - ganz egal - in allen anderen Ländern is wenigstens einheitlich ja oder nein.
 
Diese "Einlenkung" war abzusehen.
Da bekanntermaßen noch immer in Deutschland die Wirtschaft und nicht der Staat regiert, (auch wenn sie gerne so tun als ob) haben sie ein ordentlichen Dämpfer seitens der Tabaklobby bekommen.
Ob das allerdings von Dauer sein wird, wag' ich zu bezweifeln.
In anderen EU Staaten funktioniert es ja mittlerweile auch landesweit.
Man sollte dabei auch nicht unterschätzen, welch ökonomisch/wirtschaftliche Säule, die komplette Tabakindustrie für die deutsche BIP darstellt.
Der Verweis auf verfassungsrechtliche Bewandtnisse, wurde in anfänglichen Disskursen nicht mal ansatzweise erwähnt. Das kam alles erst nach der Entscheidung, es "..nicht durchzuziehen.."


god save the smokers :)
 
Hach ich bin so einer, wenn ich erstmal Blut geleckt hab....
azdevil.gif


Erstmal so ein richtig fetter Klumpen Salz in die Wunde reindrücken. Man das geht runter wie Öl. Blöd nur das die beknackten Raucher weiter alles voll stinken können. Und da ich jetzt weiss wie das Bild von uns ist, brauch ich ja auch keine Rücksicht mehr zu nehmen. Für wenn auch.

Da wir eh schon von Anfang an, über einen Kamm geschert worden sind. Ich versprech euch zur nächsten Board Party, leg ich mir so fette Böhler zum rauchen zu, dass selbst die Feuerwehr meint sie müsse ausrücken.

Hach Gott was bin ich heute widerlich.
crazy.gif

Na dann bis zum nächsten Lungenzug und noch viel weiter....
 
Raucher geben viel Geld für Tabak aus. Sind sie ein Motor unserer Volkswirtschaft?

2005 haben die Deutschen insgesamt 24 Milliarden Euro für Zigaretten, Zigarillos und Tabakschnitt ausgegeben. Daran verdient der Staat ordentlich mit: Die Einnahmen aus der Tabaksteuer betragen fast 14 Milliarden Euro.

Der durch das Rauchen verursachte Schaden ist jedoch bedeutend größer. Die Weltgesundheitsorganisation geht davon aus, dass durch Zigarettenkonsum ein volkswirtschaftlicher Schaden von mindestens 17,5 Milliarden Euro entsteht. Eine Studie des Bundesgesundheitsministeriums beziffert ihn sogar auf knapp 40 Milliarden Euro - durch Arbeitsausfall wegen Krankheit und Tod (12,4 Milliarden Euro), medizinische Versorgung (rund sieben Milliarden Euro) und unbezahlte Arbeit (19,5 Milliarden Euro).

Unberücksichtigt bleibt in dieser Rechnung die geringere Lebenserwartung. Raucher sterben durchschnittlich sieben Jahre früher als Nichtraucher - statistisch gesehen mit 69 Jahren. Aus volkswirtschaftlicher Sicht spart die Rentenversicherung somit bei jedem Raucher die Zahlung von Rentenjahren.


Daten und Fakten rund um den blauen Dunst
 
Klar geht es ums Geld. Um was sonst?

Und da ist noch mehr zu holen: Bald wird der Rauchertourismus aus den umliegenden Ländern nach Deutschland beginnen - in das Land, in dem man noch ungestraft überall paffen darf. :D

Ich stell in meinem Garten ein Raucherzelt auf und kassiere Raucher-Kurtaxe :ROFLMAO:.
 
Wenn ein Raucher von sich sagen kann, dass die eigenen Kinder nicht rauchen, dann
kann er/sie sich auf die Schulter klopfen. Ansonsten nehme man den Besen... :devil
 
Raucher! und Nichtraucher!

Bin auch so einer, aber es kann mir keiner nachsagen, ich würde keine Rücksicht nehmen!

Die ganze Diskussion zielt doch wirklich hin, wie kann ich als Politiker weiterhin die Raucher abzocken! Wie musste ich kürzlich schmunzeln, als ich einen Bürgermeister vor dem Tathaus (eh, Rathaus) eine hab smoken sehen.

Hab mir Abends einen Zettel geschrieben (NICHT RAUCHEN), als 1. den Zettel weggeschmissen, Kaugummi, Pflaster und Nadeln beim Heilpraktiker, nichts genutzt. Der Kopf war (ist) nicht frei!

Ich kann stundenlang mit Nichtrauchern unterwegs sein, ich rauche NICHT!
Aber wehe, ich bin dann alleine. Meine Frau und ich haben die Abmachung, in bestimmten Zimmern nicht zu rauchen, gilt auch bei uns im Büro. Warum also große Gesetze auf den Weg bringen, wenn Raucher Rücksicht nehmen und Nichtraucher aber auch?

Wie sagt eine Freundin: "Quäl dich Du Sau"

Gruß
Oxfort
 
oxfort schrieb:
Warum also große Gesetze auf den Weg bringen ....

Weil ich erwarte, dass der Staat mich vor Belästigungen und Gesundheitgefärtungen jeglicher Art zu schützen hat!!

Außerdem hat die Gastronomie ZWEI Jahre Zeit gehabt, auf freiwilliger
Basis eine Regelung einzuführen.

Sie haben diese Zeit ungenutzt verstreichen lassen!!
Begründung: "Da bleiben mir die Kunden weg"
Bullshit!

Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich mir Gesetze wünsche, wie in Australien. Rauchen in der Öffentlichkeit verboten!!

Sorry, hatte heute ein Streitgespäch mit einem nicht rauchendem Gastronom
und seiner rauchenden Tochter.

Ich bin auf 180°!
 
In diesem Beitrag erzählt Chicken von einer sehr originellen Idee.

Ich habe in Diskussionen um das Rauchen immer den Dröhner bemüht, den ich in der Kneipe auf meinen Tisch stelle und Apokalyptica bei voller Lautstärke höre, um die Beeinträchtigung anderer Gäste zu verdeutlichen. Aber die Idee mit den Räucherstäbchen finde ich genial.

Man müsste es mal im Raucher-Restaurant ausprobieren. Wäre interessant zu sehen, wie die Wirte und die anderen Gäste reagieren würden. :)

Die F- und E-Junioren (bis 10 Jahre) unseres Fußballvereins hatten am Wochenende ihre Weihnachtsfeier im Sportheim und es wurde für diesen Abend ein Rauchverbot verhängt. Das hat erfreulich gut geklappt, die Raucher sind anstandslos nach draußen gegangen und drinnen herrschte eine rauchfreie Atmosphäre. Besonders angenehm war die Tatsache, dass die Klamotten nicht stanken.
 
Chicken schrieb:
Als im Büro meines Vaters noch geraucht werden durfte, hat er angefangen, Räucherstäbchen anzuzünden. Auf die verdutzte Nachfrage des Rauchers meinte er, er brauche das.

Wie Geil ist das denn!?
Da fällt mir ein, ich habe so kleine Dinger für ein Räuchermännchen.
Da bin ich aber mal gespannt, wenn ich so ein Ding in einer Kneipe
an zünde.

Mal schauen, ob ich mich getraue.
 
Nur läuft man dann vielleicht Gefahr, das man auf die gleiche Stufe gestellt wird. Man ist ja dann nicht besser und mal ehrlich, die meisten Raucher werden es nicht kapieren.
 
---rOOts--- schrieb:
Mal schauen, ob ich mich getraue.

Ich befürchte, ich bringe das nicht. Aber vielleicht mal auf der nächsten Vorstandssitzung unseres Vereins. Da sind's nur wenige Leute und die kenne ich gut. Die wissen außerdem, dass ich ein wenig "anders" bin. :D

Muss aber erst noch einen Räucherkegel mit wirklich üblen Geruch finden. :D

Falls ich die nötige Härte habe, werde ich hier von meinen Erfahrungen (und ggf. Verletzungen :ROFLMAO:) berichten. ;)
 
Oben