Verknüpfungen?

mr.musiker

Erster Beitrag
Hallo zusammen, die Frage ist sicher schon behandelt worden ein Link dorthin würde mir reichen, also bitte Steinigt mich nicht, Dankeschön ;)

Wie bekomme ich es hin, das die alten Verknüpfungen die z.B. auf dem Desktop liegen nun auch über den Freecomander und nicht mehr mit dem Datei Explorer geöffnet werden?
Lieben Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag euch allen mit besten Grüßen,
 

horstepp

treuer Stammgast
Mit dieser Reg Datei zum Beisplel.
Die Pfade natürlich anpassen und beachten, dass ein \ immer als \\ eingegeben werden muss.
======Alles nach dieser Zeile in eine Datei.reg kopieren und dann im Explorer oder FC doppelklicken
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell]
@="open"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\open\command]
@="c:\\Tools\\FreeCommander\\FreeCommander.exe /T /C "%1""

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]
@="open"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\open\command]
@="c:\\Tools\\FreeCommander\\FreeCommander.exe /T /C "%1""
 

horstepp

treuer Stammgast
============ Und mit dieser Datei geht es wieder zurück zum Explorer als Default:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell]
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]
@="none"
 
Oben