Verknüpfungen im fc erstellen

Hold

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe heute den fc auf meinem PC eingerichtet (bin in der neuen CHIP darauf gestoßen). Ich wollte schon dem Windows Explorer tschüss sagen und ihn vom Desktop verabschieden, da stellte ich fest: Ich kann im fc keine Verknüpfungen erstellen. Leider konnte ich im Hilfemenü und auch im Forum keine Information dazu finden.
Kann mir jemand sagen, ob - oder besser wie - man im fc Verknüpfungen für Ordner und Dateien erstellen kann?
 
Bei mir funktioniert es ganz normal:
Einfach Datei mit der rechten Maustaste an einen Ort ziehen und "Verknüpfungen hier erstellen" im Kontextmenü wählen.
 
Oder vielleicht meint Hold folgendes:

mit rechter Maustaste auf freien (wichtig!) Bereich der jeweiligen Ansicht klicken und im erscheinenden Kotextmenü [Neu][Verknüpfung] wählen - dann kommt das normale Windows-Fenster bei dem der Ort der Verknüpfung ausgewählt werden kann...
 
Danke!

Hannes Rannes hat mein Problem gelöst. Danke! Die rechte Maustaste hat es tatsächlich in sich.
Übrigens: Wenn man mit der rechten Maustaste eine Datei kurz anklickt, dann öffnet sich - hoppala! - dasselbe Menü wie im Windows Explorer (XP), d.h. wenn man dort eine Datei mit der rechten Maustaste kurz anklickt.
Sei's drum! Da ich ein weit verzweigtes Ordnersystem habe und brauche, sind für mich Verknüpfungen unverzichtbar. Und über die Layoutspeicherung kann ich per Alt + 1,2,3 bequem zwischen Ein- und Zweifensteransicht (jeweils + Verzeichnisbaumfenster) und anderen hin- und herschalten.
Der Windows Explorer hat auf meinem Rechner den - von mir aus sommerlichen - Winterschlaf antreten dürfen ...
 
Oben