[Gelöst] Verknüpfung für das Öffnen eines bestimmten Ordners erstellen?

Status
This thread has been solved! Go to solution…

Winni11

bekommt Übersicht
Hallo,
beim Win-Dateiexplorer kann ich mir eine Verknüpfung erstellen und auf dem Desktop oder in der Dateileiste ablegen in der festgelegt ist, das ich den Explorer mit einem bestimmten Ordner öffne. Also nach folgendem Schema: C:\Windows\explorer.exe /n,/e,E:\2_Fotos\Bilder neu würde ich beim Öffnen der Verknüfung direkt den Ordner Bilder_neu auf dem Laufwerk "E" öffnen.

Geht soetwas auch mit dem FC? Ich hab einfach mal versucht den Pfad des Explorers gegen den des FC auszutauschen. Dabei habe ich einmal die /n,/e, drin gelassen und einmal rausgenommen. Das hat leider nicht geklappt - was ich auch nicht wirklich erwartet hatte ;)
 
Probiere "C:\Program Files (x86)\FreeCommander XE\FreeCommander.exe" /R="E:\2_Fotos\Bilder neu"
 
Die einfachste Version ist z.B.
C:\Tools\FreeCommander\FreeCommander.exe /C c:\tools
Der Switch /C bewirkt, dass eine bereits laufende FC Instanz benutzt wird.
Sonst würdest du mit jedem Aufruf ein weiteres FC Windows bekommen.
Ergänzen kann man das noch mit /l= oder /r= vor dem Pfad, um das Fenster Links oder Rechts festzulegen.
Außerdem kann noch /T nützlich sein, um das ganze in einem neuen Tab zu öffnen,
 
Status
This thread has been solved! Go to solution…
Oben