Verkaufe: Komplett-PC (Dell 8300;3GHt;1GB;200GB)

Ancient

Senior Member
Hallo,

eines meiner Alt-Geräte ist abgängig, es handelt sich dabei um einen Dell
Komplett-PC, der allerdings teilweise mit anderen Komponenten bestückt
wurde.

DELL Dimension 8300
- Gehäuse: Beim Gehäuse wurde aus dem Blech der Rückseite ein
Stück entfernt, so dass man nun auch andere Netzteile einbauen kann.
Normalerweise passen dort nur die Dell-Netzteile rein, da diese kein
On/Off-Schalter haben (ein Feature das es sonst wohl kaum noch gibt). Für eben dieses "Schalter" wurde an der Rückseite Platz geschaffen).
- Netzteil: Zur Zeit ist wieder das Original-Dell-Netzteil verbaut (dessen
Power aber nicht für eine 7800GS GraKa ausreichte, problemlos aber für die
derzeit eingebaute Original-Dell ATI 9700).
- MoBo: DELL Motherboard (Intel i875P "Canterwood" Chipsatz) (4xSockel für
DDR; AGPx8;4xPCI); 6xUSB 2.0 hinten, 2xUSB 2.0 vorne (= sehr ordentliche 8xUSB2.0); 5-Kanal Audio OnBoard; LAN 10/100; Parallel; Seriell; Diagnose-LEDs
- CPU: 3.00 GHz intel P4-HT CPU (Northwood Kern)
- RAM: 2 x 512 MB DDR Speicher (hat 4 Slots frei, kann also einfach
aufgerüstet werden; sind keine 2 identischen Riegel drin (weil von 512 MB aufgerüstet wurde), die beiden vertragen sich aber seit 1 Jahr einwandfrei
- GraKa: AGP (x4) ATI Radeon 9700 mit 128 MB. Ein Kontakt (am AGP Stecker) an der Karte wurde vor ca. 3 Jahren mal nachgelötet, läuft einwandfrei.
- Festplatte: Maxtor 6Y200P0, 200 GB EIDE (Original war eine 120 GB Festplatte, die wurde ausgetauscht).
- FDD
- DVD-Laufwerk (schwarz & neu; Originalbrenner wurde irgendwann ausgetauscht und jetzt durch ein neues DVD-Lw ersetzt)
- Windows XP Home Edition (Lizenzaufkleber auf Dell-Gehäuse) wird frisch
installiert. Datenträger von Dell für die Windows XP Home ist dabei.
- Es sind keine weiteren Datenträger oder Dokumentationen zu diesem Gerät mehr vorhanden. Kann aber alles über die Dell Website bezogen werden. Die hatte mein Vorbesitzer leider schon verschlammbeutelt.

- Keine Tastatur/Maus/Monitor (falls benötigt, bitte nochmal nachfragen; ein
17" Trinition CRT - super Bild - von Dell könnte ich z.B. dazugeben)
- Natürlich vorführbereit

Preis 300 EUR; Raum 355xx oder Frankfurt a.M. Anmerkungen: Bei eBay gingen vergleichbare Geräte in den letzten Wochen für ca. 400 EUR weg, mag ihn aber nicht verschicken sondern lieber persönlich übergeben.

Ansonsten ein super solides, schönes, sehr leises und auch noch recht schnelles Gerät.
Ich hatte zwischenzeitlich eine andere Grafikkarte (und zwangsweise dann auch ein anderes Netzteil) eingebaut, konnte damit auch aktuelle Titel prima spielen. Die jetzige ATI 9700 ist zwar noch tauglich, hinkt aber natürlich mittlerweile schon ein bisschen hinterher.

Interesse? -> Email oder PN.
 
Oben