Verbindungsmeldungen beim Start

Bogart

treuer Stammgast
hallollo,

ich hab beim hochfahren jede menge meldungen.
und zwar hab ich mir den little snitch besorgt, und jetzt spuckt er beim systemstart ein paar meldungen aus, wo sich apps ins www einwählen wollen.

jetzt wollte ich mal wissen, was das für apps sind bzw. ob sie ungefährlich sind.

habe die meldungen als screenshots angehängt bzw. von der einen meldung konnte ich keinen screenshot machen. aber die steht hier:
SystemUIServer wants to connect to 192.168.1.1 on UDP port 192

und beim runterfahren bekomm ich diese meldung:
java.org.apache.catalina.startup.Bootstrup wants to connect to (null) using protocol 6

danke für alle antworten.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,4 KB · Aufrufe: 179
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,4 KB · Aufrufe: 177
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    11,1 KB · Aufrufe: 184
hier noch ein paar meldungen, die aufgetaucht sind, nachdem ich die meldungen zugelassen hab.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,6 KB · Aufrufe: 191
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,1 KB · Aufrufe: 171
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    11,3 KB · Aufrufe: 172
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    11,7 KB · Aufrufe: 182
Oben