Veraltetete Treiber finden

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Werden beim "Windows-Update", also beim (falls eingestellt) automatischen oder auch manuell initialisierten Update von Windows auch alle Treiber mit einbezogen und automatisch aktualisiert (nach meinen Beobachtungen scheint das so zu sein, zumindest werden einige oder viele Treiber dabei offenbar aktualisiert wie ich gesehen zu haben meine)?

Und wenn ich über den Gerätemanager Treiber einzeln aktualisiere - das geht wohl wirklich nur Treiber für Treiber, statt etwa alle auf einmal aktualisieren zu können - werden dann auch wirklich die neuesten Treiber gefunden? Beim automatischen Treiber-Scan mit einem Programm, das veraltetete Treiber finden soll und automatisch aktualisieren können soll (welches wäre dafür das beste kostenlose?) wie "Driver Mender" - DriverMender - Find And Install Drivers - werden mir Treiber als veraltet angezeigt, die mir im Gerätemanager als aktuell angezeigt werden, wie kommt das?
 
Alle Treiber werden beim Windows-Update nicht aktualisiert.
Die Treiber für den USB 3.0-Chipsatz meines Asus P8P67 muss ich beispielsweise manuell aktualisieren.

Von den Tools, die angeblich alle Treiber aktualisieren, habe ich bisher keines ausprobiert.
 
Ich denke auch nicht, dass Windows alle Treiber aktualisieren kann, denn wer hat schon eine so riesige Datenbank, in der alle Treiber verzeichnet sind und auch immer aktualisiert werden?

Die wichtigesten Treiber von HP etc werden wohl aktualisiert, aber die von kleineren Geräten, wie WLAN-Sticks, nicht.

Und Programme, die alle Treiber auf einmal aktualisieren glaube ich auch nicht; die haben bestimmt auch keine riesige Datenbank...

Gruß,
bastla
 
Oben