VCTF-Server

{DUB}VARDY

bekommt Übersicht
is your server biased towards me, everytime the teams are uneven the server always switches me. its done it 3 times today and the other day it switched me 6 time, yes 6 bloody times. wtf is happening.

also just recently the server has been very laggy. i dont know why but something is making it happen.
 

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
:ROFLMAO: Perhaps SoKo added a "Automatic-Vardy-Team-Change-Mod" :D.
No idea - pure coincidence i think.

On this server are running other programs too and sometimes, they need more bandwith. Comes and goes.
 

{DUB}VARDY

bekommt Übersicht
by the looks of it there is a vardy team change on it. it always chnages me when im on a spree aswell. and if any of you dont know i have the most wicked sick on the vctf server and would like to do more but the team switcher always ruins it for me. once i was 1 kill away from another wicked sick and it killed me :(
 

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Hmmm, the only "new" thing running ist the ChatFilter. I have now replaced the "Kick"-option with the option to remove one point. Dunno if this will do any good. Please observe and give notice.
 

{DUB}VARDY

bekommt Übersicht
remove 1 point?? is that a point from the team or the player? but i saw you on analwar and the lag was rediculous. its just the same as having a ping of 1,000,000,000.
 

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Yes it was really hard, unplayable. I hope it will be better tomorrow :).

The option removes 1 point from the player. I took this option to see, if it is the right lever i am pulling.

I'm translating german idioms in english and hope it it understandable :D.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
{DUB}VARDY schrieb:
remove 1 point?? is that a point from the team or the player? but i saw you on analwar and the lag was rediculous. its just the same as having a ping of 1,000,000,000.

That would be a waiting time from about 11,5740 period 740 days?
 
B

Brummelchen

Gast
Ok, jetzt mal tacheless...

Es vergeht also wohl keine Woche, wo sich mindestens ein DuB über die Unzulänglichkeiten
des SNC-Server auslässt. Und der neueste Kommentar ist der, dass ohne neue
bzw andere oder richtige Maps Spieler vom Server wegbleiben werden und der
Server den Bach runtergeht.


in englisch - none of the last weeks without some comments from DuB.
Latest: "without new or other maps the server will go down and less players will
join here" (i have no chatlogger so real words may likewise)
Guys - are you allright?
 
B

Brummelchen

Gast
Ach Bio - ich weiss nicht, ob du auch auf 2004 spielst. Aber irgendwann "nervts".
Ist aber nicht so, dass ich nicht schon eine Antwort hätte und damit isses auch erledigt ;)

Gruß
 

Feroxx

Senior Member
Liesst Du den ganzen Kram etwa? Ich krieg von dem gechatte ca. 50% mit, und wenn da einer neue maps will - so what? Suchst Du so dringend nach Zeug, über das du rumbrummeln kannst?
 
B

Brummelchen

Gast
>> Liesst Du den ganzen Kram etwa?

Da ich selber reichlich messages taunte, die nicht nur eine Labernatur darstellen,
ist mein drittes Auge da oben festgetackert. Das vierte Auge hängt oben rechts
am Healthstatus und das fünfte an der Ammo (unterer Rand), wobei es da ab und
an hapert, weil ich manchmal mit nix schiessen will :ROFLMAO:
Da man ja am regulären TS nicht teilnehmen kann und ich aktuell auch ohne Headset
spiele, muss ich andere Mittelchen anwenden. Und Voice wird auf FFA ganz selten
verwendet, habe ich festgestellt, obwohl die Qualität doch gut ist, vorausgesetzt,
das Headset ist nicht für zwei-fuffzig vom Grabbel und die Soundkarte richtig
eingestellt. Dann kann man den Partner auch verstehe und nicht nur son Genuschel
oder Brummen hören :D

Es ist wirklich hilfreich, wenn ich nicht nur "area secure" oder "cover me" höre, sondern
in der Chatkonsole lesen kann, wo der Spieler sich aufhält und welchen Status er hat.
key=Health %H / Shield %A / Weapon %W

>> wenn da einer neue maps will - so what?

IdR überlese ich son Quark auch, aber momentan scheint Dub nichts recht zu sein.
Und wenn man 5 Minuten nichts anderes liest ingame und das jedesmal, wenn man
zufällig da ist, dann fragt man sich, wozu die noch kommen - der Server ist schnell,
zuverlässig, Maps sind mir voll latte, gerade auf vctf.

/ironisch - im Prinzip könnte man den Rummel auf 10 Maps beschränken, weil immer
dieselben gespielt werden :ROFLMAO:

BTW kann jemand "nerd laff" korrekt übersetzen?
LAFF von lough oder LAFF von Love At First F(r)ight?
 

Feroxx

Senior Member
Ich... jo, aber ich verstehe nicht ganz, wo das problem liegt? So extrem spammt doch keiner - auf jeden Fall nicht, wenn ich Online war.
 
B

Brummelchen

Gast
Nein, nein :wand :weg
Es geht doch gar nicht mehr ums spammen :ROFLMAO:
Den Mod haben'se ja schon bekommen :D
 

char0n

treuer Stammgast
LAFF von lough oder LAFF von Love At First F(r)ight?

Ersteres (unter anderem), zumindest laut Urbandictionary.

Seihern die Dubs eigentlich immer noch soviel im Spec-Mode? Da hilft leider nicht mal muten, einen Spectator-Sabbel kann man immer lesen. Ich war scho ne Weile nicht mehr auf dem Server, aber jenes Geschreibsel war immer unheimlich nervig, wenn man mal auf Ereignisse im Spiel achten musste.
 
B

Brummelchen

Gast
Alles klar, danke.
Wenn du es "seihern" nennst :D
Ich bekomme das schon mit, nur nicht soviel, dass ich das ernsthaft mit notwendigen
Taunts verwechseln könnte. Aber wenn 5 Minuten halt ein Thema angesprochen wird,
dann bemühe ich u.a. die Konsole und lese nach und da ist es mir halt die Unzufriedenheit
(wie soll ich es sonst nennen?) aufgefallen. Wenn dieses Thema (und das andere) hier
nicht wären, hätte ich es auch nie ausgesprochen. Ob Soko sich nun damit beschäftigt
oder reden lässt, ist wohl auch wurscht. Ich bin mir sicher, dass er es schon gelesen hat,
er wird das richtig angehen.
Spec-Muting - bei UT99 geht das - ich meine, so eine Einstellung auch bei 2004 schon
gesehen zu haben, ich kann nur nicht sagen wo, so oft konfiguriere ich da nicht dran
rum - was läuft das läuft :D
Zum Voice - also wenn da ernsthaft irgendwo (Achtung - Unwort :D) Taktik-Talk
abgehalten wird, geh ich auch auf diesen Channel, einfach nur den richtigen Spieler
anwählen und aus dem Teamchannel raus.

Ah ja, steht in den Einstellungen zum Hosten, man kann die Specs sogar abtrennen.
Steht nur nicht bei, ob der Voice-Chat da mit einbezogen wird.
 

{DUB}VARDY

bekommt Übersicht
hmm i wish i could understand what you guys are saying..

but anyways, i was wondering if you are able to add more maps to the server. im getting a bit bored playing binary and fatjimmys.
but a good suggestion might be to use the original map voting menu and use the map rotation so that more maps get played, i would love to play some other maps but cant get others to vote it, plus it is easier for ppl to vote because some people dont know where the 'home' key is
 
Oben