VCTF-Mapvorschläge

Gorkon

Senior Member
hab mir in letzter zeit ein paar neue Maps angeschaut. Hier eine Auswahl der besseren davon, plz mal anschauen und kommentieren.

VCTF-CBP-Ferris-V2
Ich war mal eine ONS-Map. Anyway...zwei Burgen, dazwischen eine Felswand, schön übersichtlich.

VCTF-Antropolis
Reine Bodenfahrzeug-Map. Kann man bestimmt gut rumheizen.

VCTF-Coldblood-v2.zip
Wie der Name schon andeutet, sehr frostiges Design. Kompakte Map, eher was für einen nicht ganz vollen Server.

VCTF-LS_SpookyVille-SE
Helloween-Map, inklusive Kürbissen statt Health-Pots. Scheint sogar gut spielbar zu sein. ;)

VCTF-Slax.zip
Viele Fahrzeuge, Fahne vermutlich schwer zu beschützen. Es sei denn, alle drei Minigun-Turrets sind besetzt. Rattattattattattatta... :D

VCTF-UP-DunesOfInnocence
Ägyptischer Stil. VL zu wenige Fahrzeuge, müßte man ausprobieren.

VCTF-Warmonger
Nochmal zwei Burgen, diesmal in den Fels eingelassen.


Und andersrum meine Liste der Maps, die vom Server fliegen könnten:

VCTF-BadPlace][
Einfach zu groß. Flagge cappen ist fast unmöglich. Das letzte Mal, als ich die Map gespielt habe, ging es ewig lang in die Overtime - und wurde nur beendet, weil sich ein roter Mantapilot erbarmt und den blauen Flaggenträger nach Hause geflogen hat...

VCTF-DeserCombat
Entweder weiß ein das Team nicht, wie man verteidigt, dann ist die Map ruck-zuck 10:0 zu Ende. Oder beide wissen, daß der Avril quer über die Map ohne Sicht aufschaltet, dann passiert laaaange gar nichts.

VCTF-FacingAss-2k4
Sinnfreies Respawnkill-Gemetzel. Wer den Tank kriegt, kann locker nen Monsterkill hinkriegen. Alle voten es, und dann meckern sie rum, welcher Trottel die Map gewählt hat. :p

VCTF-Eye-of-Ra
Nicht ganz so schlimm wie FacingAss, aber auch hier kann der Tank fröhlich die Res-Punkte beharken. Außerdem hat das rote Team eine Linkgun, das blaue nicht - was soll das?

VCTF-LillyLiver
Alle Waffen liegen einzeln rum, Avril befindet sich am Arsch der Walt - gna. Großer Kritikpunkt: Keine Sichtweitenbegrenzung. Dadurch verkommt die Map zur Lag-Schleuder, wenn 20 Leute mit Fahrzeugen rumgurken.

VCTF-WGS-Twilight
Schön designed, leider viel zu groß. Weiteres Problem: Die verdammten Spacefighter haben 50.000 Hitpoints! Dadruch kann man sie a) nicht mit regulären Mitteln abschießen und b) verursachen sie komische Grafikfehler, weil der Lebensenergie-Balken quer über den ganzen Bildschirm geht...
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
So, ich habe mal in alle für einen ersten Eindruck 'reingeguckt.

Bei 3 Maps habe ich jedoch Probleme, vielleicht irgendwas falsch entpackt oder so....

Ferris + Warmonger + Slax werden zwar als VCTF angezeigt, Ferris + Warmonger haben jedoch (bei mir) keine Fahrzeuge und Slax spielt sich als Last Man Standing ???

Die anderen Maps finde ich alle durchweg mal als anspielenswert, bei Spookyville müssen wir jedoch die Musik rippen oder ersetzen. Ich glaube nicht, dass wir Thriller von Michael Jackson im Original so einfach öffentlich abspielen dürfen ;).

Zu den Kickmaps:

Im Prinzip einverstanden, jedoch würde ich FacingAss und Eye-of-Ra drauflassen - irgendwie spiele ich sie trotz ihrer Fehler doch mal ganz gern :) - und 'ne Menge anderer Leute ja auch.
 

Gorkon

Senior Member
Schräg. Noch jemand das Prob? Kann mich leider nicht mehr weiter kümmern, fahre gleich weg.
 
B

Brummelchen

Gast
Um auszuhelfen - bei mir soweit keine der genannten.
Aber Ferris hat mir noch nie gefallen, ist auch irgendwie klein und nur
mit Scorp und Truck irgendwie öde.
Bei der Eismap (Slax o. Warmanger) fehlen mir Healthpäckel !?
 

JensusUT

Senior Member
Whow... es kümmert auch noch andere Boardies, welche Maps gespielt werden :eek:??
Cool, Gorkon! Ok, zum Austesten werde ich heute wohl nicht mehr kommen, aber immerhin gibts schon eine Meinung zu den Maps ;)

Zu den Serverfliegmaps:
VCTF-BadPlace][ Einfach zu groß. Flagge cappen ist fast unmöglich.
Stimmt. Hatte ich auf meiner internen Reject-Liste auf Platz 1, wird gleich erledigt...

VCTF-DeserCombat Entweder weiß ein das Team nicht, wie man verteidigt, dann ist die Map ruck-zuck 10:0 zu Ende. Oder beide wissen, daß der Avril quer über die Map ohne Sicht aufschaltet, dann passiert laaaange gar nichts.
Einspruch. Ganz muss sie nicht weg, aber die Mantarushes und die Avrils nerven kolossal. Kann man beide nicht wegeditieren, Soko?

VCTF-FacingAss-2k4 Sinnfreies Respawnkill-Gemetzel.
Ebend :), deswegen Einspruch! Es gibt bei Classic ja schliesslich auch Fetid, als was würdest du das bezeichnen :D?

VCTF-Eye-of-Ra Nicht ganz so schlimm wie FacingAss, aber auch hier kann der Tank fröhlich die Res-Punkte beharken.
*zustimm*

*ebenfalls zustimm: Die ist zu groß und zu öde... ohne Fahrzeug kein Fun, und bis man mal bei einem ist, wenn man ungünstig respawnt...

VCTF-WGS-Twilight
Kenne ich nicht (mehr), einmal gespielt, dann nie wieder. Ergo: Weg

Weitere Meinungen zu den vorhandenen Maps?

Ich persönlich finde ja VCTF-Before the Storm stark spaßmindernd, aber büdde, wer so eine Map braucht ;)...

Ich fange dann mal mit dem Antesten an :)
 

JensusUT

Senior Member
So, Gorkons zu Maps:
VCTF-CBP-Ferris-V2
Hat, wie bei AK, keine Fahrzeuge. Und wir wollen doch VCTF spielen, oder ;)? Ist auch nur eine (Map-)Datei drin, wüsste also nicht, was daran falsch sein könnte? Wurde wohl von der Community einfach aus ctf in vctf konvertiert, ohne die Vs :(, denn im Community BP1 gab es offiziell die Map CTF-CBP1-Ferris :unsure:
Urteil: Nö

VCTF-Antropolis
Nett, wirklich. Was nach 10 min wirklich genervt hat: Ich kann nicht in die Bastionen rein, die eine wünzöge Tröppe am Eingang haben. Sprich, ich donner gegen eine offene Einfahrt. Sollte man aber trotzdem mit aufnehmen ->
Urteil: Yesss

VCTF-ColdBlood-V2
Sehr nett. Könnte als Ersatz für Battlechillfinal dienen, auf der stört der Schnee doch ziemlich (muss ich das ausschalten?). Optisch witzig: Die Bäume verlieren manchmal ihren Schnee, wenn man gegenfährt (oder aber auch einfach so). Gut auch die Tunnel, in die man nur zu Fuss reinpasst, eine gute Möglichkeit, Fahrzeugen zu entkommen.
Urteil: Auf jeden Fall!

VCTF-LS_Spookyville-SE
Witzig! Michael mit seinem besten Stück, muss man das wirklich gleich wegmachen ;)? Kommt auf jeden Fall sehr geil auf der Map. Schonmal in das ausgehobene Grab reingefallen? Und die Powerups sind auch nett...
Urteil: Wird zu Halloween sicher der Hit, aber auch sonst eine der besseren Maps.

VCTF-Slax
Hm... same problem: LMS, keine Fahrzeuge? Was'n das? Ansonsten eher ... öhem... grafisch langweilig, ich mag nach diesem langen Winter kein Schnee mehr ;)
Urteil: Nö

VCTF-UP-DunesOfInnocence
Ehrliche Meinung? Optisch hui, spielerisch pfui. 4 Scorpions für 10 Leute? Bei den Entfernungen? Und dann bin ich mit dem Scorpion links und rechts vom Monument in der Mitte an den Steinen hängengeblieben und habe ihn nicht mehr runterbekommen... schade :(
Aufmachung ist wie LostTomb Final in groß, in wirklich seeeh groß. Zu Fuss, wie schon bemerkt (ihr seht, ich meine es ernst ;)), unspielbar.
Urteil: Nö :)

VCTF-Warmonger
Siehe AK. Wird als CTF angezeit, wenn ich mit F1 Score anschaue, hat auch keine Fahrzeuge. Wirkt auch sonst im Gegensatz zu anderen Maps recht dunkel.
Urteil: Eher nicht... Aber als CTF schwer zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JensusUT

Senior Member
Damit meine "Kritik" an Gorkon nicht falsch verstanden wird (der will ja nur nix Neues!!) :D, habe ich nochmal meine Maps rausgesucht, die ich vorschlagen würde. Vielleicht bekommen wir ja doch mehr als 3 zusamen ;)

VCTF - River Canyon 2
Wieder mal ein optischer Leckerbissen ;) 3 Brücken über einen Fluss, eine davon ist leider zebrochen... Aber der Doppeljump sollte es richten. Nur die Fahrzeuge...
Vielleicht auch hier zuwenig Fahrzeuge: 2 Scorpions und ein Hellbender pro Base, die aber nicht übermäßig groß ist.

VCTF-Grassyknoll
Ok, nicht die! geniale Map, aber nett. Wenn ich wüsste, wie ich an das Sternenschiff links in der Mitte rankomme, im verbotenen Land :D
Fahrzeuge und Waffen gibt es genug, mal eure Meinung abwarten.

VCTF-WGS-Burgerwars2k4-V2
Noch Fragen ;)??

VCTF-Timberland
Zum Ansehen bin ich heute nicht mehr zu gekommen ;), soll aber nett sein.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Also folgende Maps schlurksen grad auf den Server:

VCTF-Slax
VCTF-CBP-Ferris-V2
VCTF-Antropolis
VCTF-ColdBlood-V2
VCTF-Warmonger

Alle Maps funktionieren 100% allerdings einige nur bei Aufruf aus dem Spiel und nicht mit Doppelklick auf die Datei. Da ist der Gametype falsch eingetragen, was auf dem Server aber nichts macht.
VCTF-UP-DunesOfInnocence weil mit der Hand voll Autos ist das ein Witz, bei der Grösse.
VCTF-LS_Spookyville-SE eben wegen der Mucke. Dafür müsste man die Map kurz mit dem Ed bearbeiten. Wenn ichs soll, bescheid sagen.

@Jens
VCTF-WGS-Burgerwars2k4-V2: Hast die Mal gespielt? Die ist so klein, da kommst mit den Fahrzeugen garnicht zurecht.
VCTF-Timberland: Gibts 2 davon. Eine mit UT Vehicles und eine mit den orginal HALO Teilen. Welche solls denn sein?
VCTF - River Canyon 2: Eben zu wenig Fahrzeuge... 3 Autos machen keine VCTF Map. Die würde besser als CTF taugen.
VCTF-Grassyknoll: Ist nicht schlecht, schieb ich beim nächsten Mapupgrade mit hoch.
 

JensusUT

Senior Member
VCTF-WGS-Burgerwars2k4-V2: Hast die Mal gespielt? Die ist so klein, da kommst mit den Fahrzeugen garnicht zurecht.
War eher ein Witz... Ist bei Classic schliesslich auch eine Splattermap, da könntest du auch sagen ... Die ist so klein, da kommst du nie an eine Waffe ;)
Ausserdem gibt es das Beamtor (für zu Fuss) und einen Weg drumherum, der dann für die Fahrzeuge ist.

VCTF-Timberland: Gibts 2 davon. Eine mit UT Vehicles und eine mit den orginal HALO Teilen. Welche solls denn sein?
Öh... Wie gesagt, muss ich noch "sichten"... Welche findest du besser? Aus dem Bauch würde ich die UT-Dinger gut finden...

VCTF - River Canyon 2: Eben zu wenig Fahrzeuge... 3 Autos machen keine VCTF Map. Die würde besser als CTF taugen.
Öh... gerade die finde ich nett. Nicht zu groß für ohne Autos, wegen der Mittelbrücke, aber auch gut für 3 Mann im Hellbender. Gib ihr eine Chance ;)

VCTF-Grassyknoll: Ist nicht schlecht, schieb ich beim nächsten Mapupgrade mit hoch.

tnx ;)
 

JensusUT

Senior Member
PS: Warum habe ich innerhalb eines Tages 50 Downloads pro Map?
Wurden die sooo schnell als Link woanders gepostet? Naja, wenn sie nun alle haben, kommen sie vom Space wieder runter, ist schliesslich alles nur geliehen ;)
 

Feroxx

Senior Member
Hab gerade noch eine Runde auf dem VCTF-Server gedreht - Coldblood ist mit 35 Minuten auch so ein Overtimetime-Kandidat. :D
 

Gorkon

Senior Member
So, äch bän wäddar da. Frohe Ostern noch allen. :)

Hey, schön, alle machen mit. :) Aaaalso, denn ein paar Anmerkungen:

1) Soko hat Recht: Direkt per Doppelklick gestartet zicken die genannten Maps rum. Also schön über Instant Action gehen. ;)

2) Metzel-Maps: Gibt es trotzdem noch (AnalWar, BloodGulch). Im Gegensatz zu FacingAss gibbet da aber Waffen für alle, und im Gegensatz zu EyeOfRa sind sie einigermaßen balanced. (Wenn eine Waffe bei Team X vorhanden ist und bei Team Y fehlt, ist es bereits ein Kritikpunkt. Wenn das bei einer Vehicle-Map aber ausgerechnet die Linkgun ist, sehe ich das als KO-Kriterium.)

3) MJ bei SpookyVille wäre ein KO-Kriterium, da wir ihn dann quasi zum Download anbieten. Habe mir aber gerade den Spaß gemacht, die Mucke zu löschen und die Map zu starten - läuft trotzdem! Wenn wir MJ weglassen, spricht nix weiter dagegen, oder?

4) Noch mehr Maps...austesten muß.
 

JensusUT

Senior Member
Habe eben auch ganz in Ruhe die Maps online angetestet...
Ferris&Antropolis sind wirklich ganz nette Maps.
Slax... Naja, wie gesagt: Bin froh, wenn der Winter bei uns endlich zuende ist ;)
Und wer hat Dunes of Innocente ohne Redirect auf den Server gekaspert ;)? Habe ich eigenmächtig erst einmal rejected...
Warmonger und ColdBlood kommen gleich noch dran.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
JensusUT schrieb:
Und wer hat Dunes of Innocente ohne Redirect auf den Server gekaspert ;)? Habe ich eigenmächtig erst einmal rejected...
Ich, war ein Unfall. Die map sollte garnet auf den Server...^^
 

JensusUT

Senior Member
AlterKnacker schrieb:

Nö.
Erstens: War sicher noch nicht im Index drin.
Zweitens ist der DLD in den letzten Tagen auf 3-4 mal/Tag/Map zurückgegangen.
Drittens hat "at-vie-pe-cr11b-ge-14-1-1.upc.at" 3,6 GB gezogen und damit 38.50% des Traffics genutzt...
Spaßdownloader?
 
U

Unregistriert

Gast
@JensusUT

Sieht nach einem Chello-Kunden aus...

Leg die Maps doch auf FTP und gib sie nur auf Anfrage heraus.
 
Oben