VCD's erlaub?!

Kamikaze

gesperrt
Tach!
Ich "streit" mich grade mit so einem Admin von einen Board rum, der meint:
Keine selbstgebrannten CDs (Videos, Hörspiele, Comics etc.) oder kopierten Videos suchen! Diese sind illegal (da urheberrechtlich geschützt) und werden umgehend und kommentarlos gelöscht.

Ich denke das ist überhaupt ne illegal!
Überall werden im Netz VCD's verkauft, Spindel-weiße werden Folgen von Cartoons und Serien angeboten..
Und selbst bei ebay ist es erlaub VCDs zu verkaufen.
Wenn ich eine Sendung aus'm TV aufnehme und sie verkaufe ist das doch nicht verboten!
Hätte ich nachgefragt ob mir jemand seine Original Videos rippt und verkauft wäre das etwas andres..

Oder?
 
Ich sag' mal: Ich weiss es nicht sicher :p

Rein gefühlsmäßig würde ICH sowas nicht anbieten.

Andererseits musst Du mit dem Admin eines Boards nicht diskutieren: Wenn er sagt, dass er das so will, dann ist das Gesetz für das betreffende Board :D - Wem's nicht passt, der kann ja sein eigenes Board aufmachen ;)
 
Wo kein Kläger ... aber ganz koscher ist es nicht, stell Dir mal vor Leute würden CDs mit im Radio aufgenommenen Songs verkaufen. Zählt das noch zur privaten Archivierung? Da kömmt irgendwie eine dritte Person in's Spiel.
 
Wenn ich eine Sendung aus'm TV aufnehme und sie verkaufe ist das doch nicht verboten!

Und den Copyright-Hinweis am Schluß jeder Fernsehsendung schreiben die Sender da wohl nur zum Spaß hin? Selbstverständlich ist es illegal, aufgenommene Sendungen aus dem TV zu verkaufen. Das ist nicht anders als bei Videos und Musik: Ohne Genehmigung des Eigentümers ist die gewerbliche oder öffentliche Nutzung verboten.
 
aber wenn ich die zum Rohlingspreis "verkauf", dann ist es nicht mehr verkauft, sondern es ist der Unkostenbeitrag fürs Zusatzmaterial, ich verkauf Ihm den Rohling, und wenn da halt zufällig noch was drauf ist...
Sogar wenn ich noch was draufschlag, ist damit eigentlich nicht mal der Aufwand bezahlt demn man damit hat.
ausser ich verkauf das Zeug zu horrenden Preisen, und dann kaufts eh niemand mehr, weil sichs der dann halt irgendwann später selbst aufnimmt, da eh fast alles tausendfach wiederholt wird im TV.


Ansonsten lass ich mich (zwar nicht sehr gerne) eines besseren belehren.
 
Original geschrieben von Kamikaze
Und selbst bei ebay ist es erlaub VCDs zu verkaufen.

Klar ist es bei ebay erlaubt VCDs zu verkaufen. Allerdings nur industriell gefertigte!

Grundsatz:
Es ist verboten, bei eBay beschreibbare Medien wie CDs, MCs, DVDs, Videobänder, Minidiscs, Disketten, Fotokopien oder andere Arten von beschreibbaren Medien anzubieten. Es sei denn, sie sind unbespielt oder unbedruckt.
Beispiele:
Musiksammlungen auf CD-ROM Die Staffel einer Fernsehserie auf einer DVD Eine Sammlung von Freeware- oder Shareware-Programmen auf einer CD-ROM Eine VHS-Kopie eines Spielfilms, den Sie im Fernsehen aufgenommen haben Fotokopien von Kurs- oder Lehrgangsunterlagen
 
aber wenn ich die zum Rohlingspreis "verkauf", dann ist es nicht mehr verkauft, sondern es ist der Unkostenbeitrag fürs Zusatzmaterial, ich verkauf Ihm den Rohling, und wenn da halt zufällig noch was drauf ist...
Also, das gehört eindeutig in den Comedy-Club... :ROFLMAO:

Ansonsten lass ich mich (zwar nicht sehr gerne) eines besseren belehren.

Ich glaube, das klappt bei Dir nicht... :angel
 
Oben