v915 (donnor) Schnelloperation

draftec

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

da mein PC abgesemmelt ist, muss ich gerade meinen Laptop einrichten. Dabei ist mir die Einstellung "Schnelloperation" aufgefallen, zu der es leider keine Hilfe gibt. Kann mir jemand sagen, was es damit aus sich hat und was man damit genau machen kann? Vielen Dank.

1730031915466.png

„Quick copy/move“ ist sinnvoll, wenn man immer wieder Operationen zu einem Bestimmten Zielordner macht. Normalerweise muss man zuerst Quell- und Zielordner im Hauptfenster einstellen und dann kann man die Operation starten. Bei „Quick copy/move“ muss man sich um Zielordner nicht kümmern, der ist bekannt aus der Definition der „Quick copy/move“ Operation.

Um die „Quick copy/move“ Operation direkt zu starten muss eine Schaltfläche in „Actions toolbar“ verwendet werden.
1730031871107.png

Über die Schaltfläche (Perform quick copy/Perform quick move)
1730031896681.png

kann die Operation aus der Liste der Operationen ausgewählt werden:
1730031949305.png

Die Schaltfläche

1730031982977.png

wird benutzt um den definierten Zielpfad der Operation zu ändern. Das ist nur möglich, wenn in der Definition der Operation folgende Option aktiv ist: „Allow changing target path via popup dialog“. Nach dem Klick auf diese Schaltfläche kann die Operation ausgewählt werden für welche der Zielpfad geändert werden sollte:
1730032015022.png

Oben