UTDC kickt mich

max

bekommt Übersicht
Ich denk es war ein Server des früheren UTC-Clans, dessen Anti-Cheat-Tool mich wegen irgendwelcher illegalen Hooks nicht ins spiel lässt.
Ah hier die IP, doch noch gefunden
82.96.64.40:8888

AnthChekcer: You have been validated sucessfully
UTDC: You have been kicked because a cheat have been detected
Max have been kicked because of an illegal hook.

Das einzige was an irgendwelchen System-Hooks da rum liegt ist meine Firewall. Sonst irgendwelche Ideen?
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Das können schon manchmal harmlose Einträge, wie ein Name-Befehl, in Deiner User.ini sein, die ein AntiCheatProgramm anschlagen lassen.

Versuch Dich doch mal mit einer jungfräulichen, neu erstellten .ini mit dem Server zu verbinden.
 

Stiv@n

gehört zum Inventar
jaja einen illegalen Haken hatta - Spass beiseite, ich hab ähnliches Problem auf dem Campersheaven-Server, wie AK schon sagte mit jungfreulichen ini-Dateien ging es dann ohne Probleme.
Ich komme jedoch trotz mehrerer Namenseintragungen in meiner ini auf den UTW-Server.
Auf einem anderen Server werde ich gekickt wegen einem zu niedrigen Mausbeschleunigungswert für Y < 3.00 - meines Erachtens lächerlich, solche ini-Einstellungen sind fest im Spiel integriert, wie schnell oder langsam man seine Maus beschleunigt haben möchte.

Aber eingentlich sind solche Dinge eh bald unwichtig, wenn nämlich der Stio-Bär sein Gesetz durchdrückt, dass der Besitz, die Verbreitung und die Verwendung von solchen Amokläuferausbildungsanleitungen - kurz Killerspielen mit Gefängnisstrafe belegt wird - Ironiemodus aus....
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Campersheaven hatte eine Zeit lang eine völlig veraltete UTDC - Version installiert, die den 4.51er Patch als Hack erkannte...

Das kann auch noch ein Grund sein. UTDC ist jedenfalls absolut nervtötend.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Und vor allem, UTDC ist eh schon längst gehackt, wie auch alle anderen relativ sinnfreien "Anti-Cheat" Tools.
UT-Pure verhindert das Schlimmste und der Rest macht eh mehr Probleme, als das es was helfen würde.
Ich hatte bei uns schon alles Mögliche installiert.
Das einzigste, was passiert ist, war das die Leute Probleme bekamen.
Cheater bibts bei UT Classic eh kaum noch, das ist einfach zu alt und unpopulär, um das man sich die Arbeit mit nem Cheat machen würde ;)
Und der eine Spinner im halben Jahr, der sich auf unsere Kisten verirrt, ist keine Rechtfertigung, die Leute mit verbugten AntiCheat Zeugs zu ärgern :)

Wenn du genau wissen willst, warum du gekickt wurdest, musst du schon den Admin des Servers anschreiben, um das jener in den Logs nachsehen kann.
 

max

bekommt Übersicht
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich nutze hier die Version 4.51 und das mit der ini-Datei werd ich auch mal versuchen.

Ansonsten seh ich das ähnlich, wer wirklich cheaten will kriegt früher oder später alles hin, und, man muß fast sagen glücklicherweise, ist UT99 etwas aus dem Focus der Kiddy-Schar.
Zwischenfrage: Gibts eigentlich eine Möglichkeit im Spectator-Mode die Kamera fest hinter dem Spieler zu positionieren?

Unserer bayrischer König hat jetzt abgedankt und ich denke mit den Killerspielen wird nicht bei rauskommen. Alles ernsthaft brutale ist bereits auf dem Index oder per FSK kaum verkäuflich. Und es hat niemand (Lobby) ein wirkliches Interesse Spiele wie UT zu verbieten.
Falls ich mich irre würde ich mir das zum Anlass nehmen, potentielle Auswanderungsländer doch mal näher in Augenschein zu nehmen. Der Trend hin zum Überwachungsstaat ist zwar global, aber die Deutschen haben die Tendenz immer alles so verdammt gründlich zu machen.
 
B

Brummelchen

Gast
>> Zwischenfrage: Gibts eigentlich eine Möglichkeit im Spectator-Mode die Kamera fest hinter dem Spieler zu positionieren?

behindview 0 bzw behindview 1 - eines von beiden in der Konsole eingeben.

Der specfix erledigt das auch so - aber Achtung - ist der aktiviert, wird man bei der
nächsten Map als Spec eingeloggt (falls man nicht ist). Der specfix hat einen
erheblichen Vorteil - die Ansicht zittert nicht wie blöd wie bei behindview.
Vorsicht - auf manchen Servern wird man wegen specfix gekickt - Cheateralarm ;)
Die Admins wollen das teil nicht haben, warum auch immer.

UTDC - ich behaupte mal, das Teil sorgt für einige Lags auf dem Server.

Wie sieht das eigentlich aus, prüft das Tool auch den prefetch-Ordner unter Windows? ;)

Ach ja Stivan - der *bär ist weg vom Fenster
 

ruhrpottendres

Erster Beitrag
Hi leute!
habe da auch ein problem mit utdc 1.8 bei tactical ops 3.4 hatte bis vor kurzem 1.7 drauf alles perfekt.
Jetzt habe ich 1.8 drauf und nichts geht mehr; ich komme zwar drauf, utdc geht auch, aber sobald ein anderer den server betritt, fliegen wir beide runter!
das ganze spiel stürzt ab und sagt kritischer fehler !!
woran kann das liegen, hat da einer eine idee oder ne abhilfe in der ini oder so?!
danke
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Leider nicht. Da schon mehrere gleichartige Probleme gemeldet haben, scheint es an UTDC selbst zu liegen. Mein Rat wäre weiterhin, es mit einer jungfräulichen Installation zu versuchen.

Oder aber: Server meiden, die meinen, solchen Quatsch benutzen zu müssen. Es gibt noch genug andere :).
 

Amon

assimiliert
Ich hatte auch das auf mehreren Servern das Problem das UTDC mich wegen einem "illegal Hook" gekickt hat. Hab grade herausgefunden, dass es an der Outpost Pro Firewall liegt. Wenn ich sie abschalte dann werd ich nicht mehr gekickt. Also wer noch das Problem und die Outpost Firewall hat, entweder Firewall runterschmeißen oder jedesmal vorm zocken beenden.
 
Oben