[UT2004] Wem Trackmania zu eintönig ist....

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Wem Trackmania zu eintönig ist....

...der sollte an dieser Stelle mal weiterlesen.

UnWheel ist eigentlich nicht wirklich ein neuer Mod für UT2004, ich hab von ihm vor einiger Zeit mal gelesen und mich wegen dem TrackMania Fieber im SNF wieder drann erinnert.

Es ist ein reinrassiger RacingMod, ohne Waffen und Beschädigungen, allerdings kann man den Gegner prima aus dem Weg schubsen.
Meinen marginalen Ausländischkentnissen zufolge ist aber eine Art WreckingMatch in Planung.

Hauptmerkmal ist, es gib einen Sack voll Spieltypen, wie Racing, Ralley, Singe / Team CTF, usw.
Für jeden Typ stehen mehr oder weniger Maps in erstklassiger UT2004 Grafik zur Verfügung.
Fahrzeuge gibts in allen erdenklichen Arten, vom einfachen Strassenflitzer über Offroader bis hin zu abgefahrenen Teilen wie Trucks, Laster und einem Bus :D
Zum passenden Abiente gibts natürlich für fast jede Map auch entsprechende Musik, häuptsächlich im Acid / Rock Style.
ScreenShots gibt es hier , den Download (400MB) hier und die Hilfedatei in English hier.

Schauts euch einfach mal an, und wenn Interesse besteht, versuch ich davon mal nen Server aufzusetzen. Im Serverbrowser braucht ihr momentan garnet ers zu suchen, da ist nur ein Server in Übersee :cry:

Als Fazit, für mich hats wesentlich mehr Reiz, als TMN, ob es nun die Fahrzeuge oder die Karten sind.
Im übrigen spielt das eh keine Rolle, für neues bin ich ja eh immer Feuer und Flamme :D
 
B

Brummelchen

Gast
Wenn man UT schon mal hat :D
Aber 400mb sind auch nicht wenig, zumal gepackt.

>> mehr Reiz als TMN

Liegt's an UT oder TMN? Ich spiel ja kein TMN

PS Alles neu macht der Mai? :D
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Ach scheiss auf'n Mist, ich hab mal nen Server dazu gebaut :)
Wer sich jetzt fragt, wo der AS Server hin ist, der ist weg...spielt eh keine Sau ;)
Dafür läuft da jetzt UnWheel alle Strecken, alle Typen votebar via UT2Vote.
Mit Bots geht das net wirklich, die bleiben irgendwo hängen und finden den Rückwärtsgang nicht... :eek:
Wegen Gamesettings, sind erstmal default, kann man aber nach belieben ändern.
Adresse: 82.165.33.226:7777

Download vorher nicht vergessen, sonnst wirds komisch :D
 
B

Brummelchen

Gast
Schade um AS, war wirklich nie was los, HLSW zeigte mir immer <BOT> *6 an :/
20 gemeldete Server, aber auch seltenst was los.
Der einzig deutsche noch: 85.14.217.120:7177

erm, BunnyTrack auf 2k4? :D
# gott - blöd, man sollte auch 2k4 schauen und nicht 99 :rolleyes:
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Jo eigentlich schade, das keine Sau AS spielen will.
Damit wirds auch den Sprung zu UT2007 nimmer schaffen. Bei 2k3 habens ja gleich ganz rausgelassen.
Von BT2k4 hab ich schonmal gehört, hab ich aber null Interesse drann, das is was für Bastelfreaks ;)

Heut wirds nix mehr bei mir.

Asso...habsch vergessen, default läuft Race.
Empfehlenswert wäre noch Ralley.
Das andere muss ich selber erstmal probieren. KOTH jedenfals ist albern ;)
 
B

Brummelchen

Gast
>> Damit wirds auch den Sprung zu UT2007 nimmer schaffen.

Abwarten, wenns angenommen wird, kommt der Mod wieder.
RA, Rocketeer, JB etc, alles konvertiert. CarBall ist neu, FHI und VI auch.
Einiges wird auch in 2k7 wiederkommen, denn dieser neue Mod ist einfach zu riesig.
T32 überlegt ja auch, ob sie sich in T64 dafür umbenennen sollen.
Und dann kommt wieder der Server ins Spiel, Leistung, RAM, aber das
dürftest du schon kennen. Evtl wird auch wieder am Protokoll gedreht, um die
Infos übers verdreckte Netz zu bringen.
 

JensusUT

Senior Member
So, in 5 min bin ich Auto fahren auf'm Server.
Übrigens, wer umfällt: In den Settings gibt es bei den Controls jetzt einen Abschnitt mehr. Dort kann man den ersten Punkt belegen, dann richtet die Taste das Auto wieder auf.
Turbo sollte man auch auf Taste legen ;)
 
B

Brummelchen

Gast
>> dann richtet die Taste das Auto wieder auf.

hmm, hab ich auf ENTER bei den Vehicles = Enter_Vehicle
Ist das bei dem Mod hier anders - also getrennt Einsteigen/Aufrichten?
 
B

Brummelchen

Gast
Nur kurz von mir, ich suche noch die Trümmerreste vom Haus heute Nacht
icon_steine.gif


Also bis auf Race/Ralley ist der Mod Crap (Mist). Und bei den wenigen Maps,
die ich da angetestet hatte, naja, nicht so prickelnd. Die Maps sind unvollständig
(man fällt oben auf dem Berg in ein Texturloch und so Scherze), wenn man an
einem Felsen festhängt, hängt man richtig fest (auch, wenn man dabei in der Luft
hängt o_O). Bsp: Alpine.
Wenn man bei manchen Maps ausserhalb der Markierung fährt (Offroad) wird man
zum letzten Checkpoint zurückgesetzt. Die Insel-Map (Caribic osä) hat zuviele Bäume.
Also mit 10 Spielern kleben 6 davon am Baum, wenn man die Checkpoints abfahren will.

Falls ihr es nur testen woll, erstellt ein Backup eurer user.ini und ut2004.ini.
UW schreibt sich wie viele anderen Mods richtig rein. Was ganz wichtiges -
es ist sehr empfehlenswert, Booster und Flip auf MT zu setzen statt Hupe.
Es gibt sonst nichts wichtigeres bei UW, gibt keine Waffen oder Goodies.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
So, ich habs jetzt auch endlich mal gespielt :), Grafik ist ja klasse, da kommt TMN überhaupt nicht dran. Allerdings fehlen mir etwas die Spritzigkeit und bessere Handlingmöglichkeiten des Fahrzeuges.

Ist es normal, das man beim Benutzen des Turbo nur noch einen weissen Bildschirm sieht???
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
AlterKnacker schrieb:
Ist es normal, das man beim Benutzen des Turbo nur noch einen weissen Bildschirm sieht???
Nein. Evtl hängst du dich hier mal mit rein oder erstellst da nen neuen Thread weils bei dir ja nicht Linux ist.
Account in dem Forum da hast du, ist das selbe wie FHI.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Den TutboBlur abzuschalten hat nichts gebracht, aber das umstellen auf D3D brachte Abhilfe.

Aber will ich das? :D
 
Oben