[UT2004] Shinobi-Versuch-Nr.1: VCTF-Artofshinobino1s2006

U

Unregistriert

Gast
Shinobi-Versuch-Nr.1: VCTF-Artofshinobino1s2006

Hi snc iam KINGshinobi aka [ps]KINGshinobi aka [No1s]Shinobi. I like ur 20 slotz vctf-Server and play it alot. So i map alot and made some like 60 maps for Ut-2004 yet. They all got special style n art. But now here is what i want u to ask: Can u upload a custom vctf-map i made to ur vctf server. It is very good n got huge gameplay. Itz good for ya server cause i heared some ppl cant see the maps up there again n again. So here is a fast 120kb/s Download link of my map: (Mapname) vctf-Artofshinobino1s2006 : http://hosted.filefront.com/Kingshinobi It would b nice if u upload that map. If u do and like it u can get more awesome vctf i made in future. Iam workin on a map right now that will make ut history. Real hard work. Hm btw iam german so my english may suck a bit but hope u understand that all. Ok cyall hf thx for the server Shinobi
 
U

Unregistriert

Gast
Shinobi

K here is a screenshot of the map i work on. But that is a screenshot when i begone it now it looks much better full of much stuff:
futurecity.JPG
 
U

Unregistriert

Gast
Shinobi

OMG. OK scheisse hab mal grad gesehn is ja n deutscher clan und ich bin ja auch deutsch lol. Naja wer halt geil wenn n admin den tread liesst und die map hochlädt. Ist echt ne gute map testet sie einfach mal an. cyall
 

JensusUT

Senior Member
Hallo KINGshinobi,
cooler Einstand :lachweg... Hast dir ja mit dem Englisch eine Menge Mühe gegeben, ich dachte echt erst, whow, ein Ami hat sich in unser Forum verirrt ;)
Die Bitte an sich ist natürlich völlig gerechtfertigt; wenn sich jemand mit Ahnung viel Mühe mit dem Mapdesign gibt und etwas ansprechendes dabei rauskommt, wären wir sicher die letzten, die so eine Map nicht auf den Server bringen.
Wie du an anderer Stelle aber auch sehen kannst, wird die Map erst einmal offline von einigen Membern angetestet. Dabei kann es natürlich eine gewisse Diskrepanz zwischen deiner und der Bewertung der Member geben, was natürlich konstruktive Kritik mit einschliesst.

Was wollte ich sagen? Ach ja: Wenn sie gut ist, kommt sie, ist sie Bockmist, kommt sie nicht rauf :)

(Wobei ich hoffe, dass man sie auch mit Rechnern mit weniger als 3GHz spielen kann...?)

Gruß

[SNC]JensusUT
 

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
So, ich habe mir die Map mal ein wenig angeguckt :). Mein Fazit vorweg: Da kann was draus werden! Aber ein bisserl Arbeit muss da noch reingesteckt werden.

Ich fang mal vorne an: Beim offline-Betrachten fiel mir zuerst die Diskrepanz zwischen teilweise hohem Detailreichtum und andererseits gähnend langweiligen Texturen auf. Die Grundmauern der Häuser und die Gänge sind ja phantasievoll verziert, aber der Großteil der Häuserfronten sieht arm aus, da muss unbedingt noch etwas gemacht werden. Einen Anfang hast Du ja mit den Häusern in der Mitte gemacht, aber durch die Blumen etc. wirken die momentan etwas deplaziert.

Weiter fielen mir einige Orte mit Waffen, Items etc. auf, bei denen ich mich fragte, wie man sie überhaupt erreichen soll (keine Lust auf BunnyTrack :p), dazu aber später mehr. Die Waffen- und Fahrzeugverteilung scheint mir ok zu sein, vielleicht auf jeder Seite noch 1 Scorpion weg, eher schon zuviel. Den Raptor würde ich ganz weglassen oder Du musst die Map grundlegend verändern, dazu auch später mehr. Etwas mehr Adrenalin.

Das Dach des Gebäudes genau in der Mitte dominiert alle Ein- und Ausgänge der eigenen und gegnerischen Base. Das ist nicht so gut, besser auf dem Dach noch Strukturen schaffen, die nicht von jedem Platz aus alles beherrschen lassen und auch einem durchkommenden Spieler Möglichkeiten zur Deckung geben.

So, jetzt zum Spiel: Zuerst ein belustigter Schock: Das Ding ist ein Low-Grav-Map :), eher ungewöhnlich für VCTF, aber jetzt war mir auch klar, wie man an die "unzugänglichen" Orte gelangt. Trotzdem aber mal ganz witzig, gefällt mir, besonders weil das Fahrverhalten von Scorpion und Co. jetzt ganz schön gewöhnungsbedürftig ist. Schnelles Vorwärts- und Rückwärtsrangieren mit dem Scorpion wird zur Stuntshow! :D.

Nach oben ist die Map jedoch zu knapp bemessen, der virtuelle Himmel endet schon unterhalb der höheren Bauwerke. Da macht der Raptor keinen Sinn mehr - schon mit dem Manta knalle ich unter das "Dach" - der Raptor bleibt sogar hier und da hängen. Also entweder erheblich höher bauen oder Raptor 'raus.

Links vor jeder Base klebt an den Gebäuden eine Sniperbalustrade, auf die eine Leiter führt. Leider sind die Leitern nicht begehbar, bitte fixen. Die begrenzenden Gebäude sind sämtlich unbegehbar, wäre vielleicht nett, hier auch noch ein paar Ginge reinzuzimmern mit Zugang zu Fenstern, als weitere Sniperpunkte oder mögliche Verstecke.

Soweit erstmal von mir. Insgesamt hat mir die Map Spaß gemacht und wenn die Kanten noch abgeschliffen und etwas nachgearbeitet wird, könnte das eine erfolgreiche Map werden. Ich bin gespannt :).
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Ich denke nicht, dass es zu viele Fahrzeuge sind.
Die Map hat keine Linkgun, damit sind defekte Fahrzeuge schnell zerstört.

Find ich übrigens eine gute Idee, so ist man gezwungen, sorgfältig mit den Karren umzugehen.


Die niedrige Decke stört mich auch...
 

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Doch, eine Link gibt es, liegt lose (nicht am Locker) vor den Rundbögen links, bei denen es links runter zum Tank/Hellbender geht. Allerdings keine Muni, musste halt rechtzeitig wegschmeissen, das Ding......

Ach, jetzt hatter's auch gerade gemerkt :)
 
U

Unregistriert

Gast
shinobi

Hm erst mal danke für eure antworten und kritik-Punkten. Ich werde die map dann mal überarbeiten. Das kann evtl noch ein bisschen dauern so 1 woche ca. , weil ich grad noch an der map of maps arbeite. Die map an der ich arbeite hat keine kritik-punkte wenn ihr die seht wird euch echt n ei aus der hose fallen hehe. Soviel arbeit wie in die neue map hab ich zuvor noch nie in eine map gesteckt aber es wird sich lohnen. Ich bin grad bei 26mb DTX compressed textures 5mb Static meshes usw die wird echt heftig detail reich und dank alles komplett in static meshes convertiert auf jedem rechner spielbar sein. Naja falls sich in der Zeit einer an der ArtofShinobi map versuchen möchte (ausbessern) wer ich dem sehr verbunden. Aber keine sorge ich kümmer mich um die map sobald ich mit der jetzigen fertig bin. Zu meinem english ich bin in nem ami clan daher ist es wohl nicht so schlecht wie ich dachte hehe. Naja btw wenn mir hier jemand mal kurz erklären könnte welchen fehler ich gemacht habe als ich versucht habe mit RSC die map auf die redirect page laden wollte würde mich das auch noch sehr freuen. Folgendes ich hab die map zu uz2 oder so mit RSC kompremiert sussesfull, dann hochgeladen sussesfull aber als ich nachgeguckt habe war sie nicht gelisted auf der page auch nicht nach 24 stunden. Naja danke im voraus ich komme bald wieder mit neuen map. Nochmal THX
 
U

Unregistriert

Gast
shinobi

NVM das mit dem redirect hab ich jetzt hingekriegt hat halt 48 stunden update time gebraucht. Naja wollt nur kurz bescheid sagan. Die map mach ich schnellstmöglich verbessert fertig. Danke nochmal das ihr öffen für neue maps seit. Auch die schnelle antwort lohbe ich nochmal. Ok cu soon.
 

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Hi Shinobi :),

wie Jensus schon schrieb, wir warten dann mal.....

Es sähe übrigens in den Beiträgen besser aus und es wäre einfacher für uns, Dich zu kontaktieren, wenn Du Dich kurz im Board registrieren würdest. Das dauert nur ein paar Sekunden und tut gar nicht weh :ROFLMAO:
 
Oben